Vornamen

Forum Vornamen

Mein Bruder spinnt total !

Thema: Mein Bruder spinnt total !

Hallo Ihr, muß mich mal aufregen ! Mein Bruder und seine Frau erwarten das erste Kind. Gestern haben sie uns die Namen verraten und stellt euch mal vor, sie würden einem Jungen den gleichen Namen geben wie unserem Sohn ! Mit der Begründung es wäre bei unserem Sohn ja nur der Zweitname und es würde ihn ja niemand so nennen. Wie einfältig ist das denn ? Zumal ihn manche Leute schon mit beiden Namen anreden. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht worüber du dich aufregst. Wenn deinem Bruder und seiner Frau der Name so gut gefällt, dann finde ich, dass sie das Recht haben ihn so zu nennen. Schliesslich gehört der Name nicht dir.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Worüber ich mich aufrege ? Über die Einfältigkeit, ist doch logo !

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein Hammer, kann dich gut verstehen wäre auch sauer. Fällt den nichts eigenes ein ? Echt traurig. Würde mal ein ernstes Wörtchen mit den beiden wechseln.... @Kiansgirl - Du fändest es OK ? Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab ! :o)

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar fänd ichs ok. Die Kinder wären dann ja Cousins. Ich habe eine ältere Kusine und die heisst genau wie ich Eva. An Familienfesten war ich dann einfach die Christine (Zweitname). Fand das garkein Problem. Meine Tochter heisst Alessia und die meines Bruders Alessa. Was ist so tragisch daran?

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, werde ich auch machen. Zumal den Namen damals alle sooo doof fanden. Mittlerweile hätten sie sich dran gewöhnt und fänden ihn deswegen so gut. Da kann man echt nur mit dem Kopfschütteln. Ja, Kiansgirl bin ich echt dankbar für den Tipp, ich dachte bisher immer ich hätte den Namen damals beim Standesamt gekauft... ;-)

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mich wundern und das Ganze etwas einfallslos finden, aber ärgerlich wäre ich nicht. Zumal es der Zweitname ist.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn nicht so viel Kontakt zu deinem Bruder und der Kleinen ? Wenn man oft zusammen ist kommen doch immer 2 Kids angelaufen wenn man ruft. Die Namen klingen doch fast identisch. Bei entfernteren Verwandten die man nur alle Jubeljahre mal auf einem Familienfest trifft würde es mich auch nicht so stören.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, ich habe sehr viel KOntakt mit meinem Bruder. Er wohnt im selben Dorf wie ich. Wenn wir eben zusammen was unternehmen, nenn ich meine kleine Alessia einfach Chiara (das ist ihr zweiter Vorname) und da wir uns Anfangs nicht entscheiden konnten ob Alessia oder Chiara der Rufname sein soll, nannten wir sie damals mal Chiara mal Alessia oder beides. Tja und so hört die kleine auch auf Chiara. Inzwischen haben wir den Rufnamen auf Alessia festgelegt, aber wenn die kleine Alessa auch dabei ist, nenne ich unsere meistens Chiara. Aber auch nicht immer.

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds auch nicht so schlimm. Meine Nichte heißt Mara, meine Tochter Yara, meine Tochter ist älter und ich fand es überhaupt nicht einfältig, eher toll dass meine Schwester und ich den gleichen Namen hatten :) Ich finds schlimmer wenn geschwister fast gleich heißen *aus erfahrung sprech* *seufz* DAS finde ich einfältig und einfallslos. LG shannyara

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

würde mich auch nicht sooo aufregen drüber sondern mir denken, schön dass ich den tollen Namen vorher hatte ;-) ist doch auch irgendwie ein Lob für dich dass der Name so gut gefällt. und sei einfach froh dass du ihn zuerst vergeben hast ;-)

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

nur so aus neugier. celest

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Meine Schwester hat ihrem Sohn den selben Zweitnamen gegeben den mein Sohn hat. Finde das auch nicht so toll. Es gibt doch wirklich genug Namen die man vergeben kann. LG Meli p.s. nicht aufregen! Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich versteh das Problem nicht so ganz. Wenn ich ehrlich bin hab ich schon seit vielen Jahren einen Jungennamen im Kopf und so will ich meinen Sohn auch nennen wenn es denn einer wird. Wenn mein Bruder jetzt zuerst einen Sohn bekommen hätte und ihn so genannt hätte wärs mir auch egal gewesen. Hast du dir mal überlegt, dass dein Bruder seinen Sohn nicht so nennt weil du dein Kind so genannt hast sondern weil es für ihn einfach der schönste Name ist.... oder er seinen Sohn schon immer so nennen wollte ..... und da soll er jetzt auf dich Rücksicht nehmen obwohl es eh nur der Zweitname bei euch ist???

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, genau das ist es ja gerade ! Er fand den Namen blöd und hat es damals auch gesagt. Sie sagen selber das ihnen der Name jetzt im Laufe der Zeit immer besser gefällt seitdem sie ihn bei uns hören. Also genau der umgekehrte Fall wie Du ihn beschreibst !

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schon eine blöde Situation. Ich würde einfall mal hoffen, dass sie sich doch noch einen anderen Namen aussuchen. Bei mir ist es ähnlich... Mein Mann und ich finden schon lange Tim uns Ben sehr schön. Meine Schwester stand immer auf ältere Namen. Neulich sagte sie mir, dass sie - wenn sie einen Jungen bekommt - einen Tim oder Ben haben möchte. Da war ich ganz sprachlos. Inzwischen haben mein Mann und ich uns andere Namen überlegt. Diesmal sind wir so schlau und verraten sie vorher nicht! Ich kann die verstehen ticina!

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meinte natürlich: Kann DICH verstehen!

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde das nicht schlimm. ich heiße Anna meine Cousine Anne.Meine Schwester Theresa und eine andere Cousine trägt diesen namen als zweiten. Auch haben meine Cuosine und meine Tochter den selben zweiten Namen .Ich habe als zweiten namen den Vornamen meine Patentante meine geschwister ebenso den der ihrigen. Ich finde das schafft verbundenheit wenn man namen in der familie weitergibt!

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Freu Dich doch,daß Ihr einen ähnlichen Geschmack habt.Außerdem gehört Euch der Zweitname Eurer Tochter nicht.

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Du "Euren" Namen nicht gepachtet hast, versteht sich ja wohl absolut von selber (so siehst Du das ja auch), aber ein bisschen doof von Deinem Bruder find ich das schon. Also ich wäre nicht gerade begeistert, wenn mir sowas passieren würde. Das Einzige, was mich da noch ein wenig milde stimmen würde an Deiner Stelle, ist, daß es sich um den Zweitnamen handelt. Wären es in beiden Fällen die Rufnamen, fände ich es ziemlich fragwürdig. Ich kann Dich verstehen! LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 13:38