Vornamen

Forum Vornamen

mehrlingsnamen!

Thema: mehrlingsnamen!

Hi! würdet ihr mehrlingen namen mit gleichen anfangsbuchstabe geben??? oder worauf würdet ihr bei der namenswahl bei mehrlingen achten??? LG Mona

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, mir gefallen gleiche Anfangsbuchsten bei Geschwistern nicht. ich hab bei Mehrlingen auch keine anderen Kriterien als bei "normalen" Geschwistern, weil ich einfach finde, die haben schon genug Ähnlichkeiten und brauchen nicht auch noch ähnliche Namen oder so. Schließlich sind sie eigenstänige Persönlichkeiten. ;)

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Würd auch unterschiedliche Anfangsbuchstaben wählen. Aufpassen muss man meiner Meinung nach, dass die Namen in etwa gleich häufig sind. Also keinen absoluten Hitlisten Kandidaten zu nem ganz besonderen Namen... Evtl würd ich auch ein wenig auf die Länge bzw Silben achten.... LG Moni

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ob die Anfangsbuchstaben gleich sind, wäre mir egal. Es gibt Namen bei denen dadurch so ein Tick, Trick & Track Effekt entsteht (z.B. Lara & Lena) und Namen bei denen das meines Erachtens nicht der Fall ist (z.B. Moritz & Marie) - Reine Gefühlssache. "Schlimmer" fände ich es, wenn sich Namen reimen oder zu sehr ähneln würden (Sarah & Lara, Rosalie & Amelie, Finn & Tim). Wichtig wäre mir, dass die Namen ungefähr aus der selben Ecke stammen. Jason & Ludwig fände ich also nicht so gelungen. Auch wichtig wäre mir, dass die Länge halbwegs übereinstimmt. Es muss nicht die selbe Zahl von Silben sein, aber Tim & Maximilian finde ich beispielsweise unstimmig.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Zwillingspärchen hätte zufällig die gleichen Anfangsbuchstaben, da meine Favoritennamen fürs nächste Kind beide mit N anfangen ;). Sonst hätte ich aber die gleichen Anforderungen, wie bei den anderen Geschwisternamen auch. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gleiche Anfangsbuchstaben finde ich bei Geschwistern nicht schön, wenn es sich zufällig ergibt o.k. Ich würde aber versuchen es zu vermeiden, bei Zwillingen besonders. Meine Kriterien: - nicht zu ähnlich - ungefähr gleich häufig - ungfähr gleiche Silbenzahl - kein Hänselpotential (Max & Moritz) LG Elena

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben damals darauf geachtet das die Namen nicht ähnlich klingen. Ich mags einfach nicht, denn sie sind zwei eigenständige Persönlichkeiten. Sie werden eh schon genug "die zwillies" genannt und mit den sehr unterschiedlichen Namen wollte ich eine klare Trennung schaffen die ich für sehr wichtig erachte. Nun heißen sie Mika und Anwen und wir sind immer noch sehr glücklich damit und gut gefahren :-) Lieben Gruss

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also gleiche Anfangsbuchstaben find ich nicht schlimm, nur sollten die Namen nicht zu ähnlich sein. Alsi sich nicht fast gleich anhören und auch nicht reimen. Alles andere wäre mir egal. LG Britta mit Niklas, Lukas und Lena

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würd auch drauf achten, dass die Namen "gerecht" sind. Also Lea (Wildkuh) und David (Liebling) fänd ich z. B. net so klasse. Absolutes NoGo bei mir sind sowas wie Leon und Noel, Mia und Lia und so weiter. Hölle !!! Stell Dir einfach vor, die beiden wären ein paar Jahre auseinander :-) Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 23:02