Vornamen

Forum Vornamen

Maya- Was haltet ihr davon?

Thema: Maya- Was haltet ihr davon?

Hallo Mädels!!!! So, ich glaube nun habe ich DEN passenden Namen gefunden. Nachdem ich ja eigentlich Lilli. Hannah, Sophia, Lara, Marie, Elisa, Paulina, Anna usw. toll gefunden habe, es aber irgendwie nie so 100%ig gepasst und gefallen hat, habe ich nun einen neuen Lieblingsnamen: Maya Dieser Name hat es mir total angetan: Er ist weich, klangvoll, melodiös, kurz, klassisch und doch irgendwie auch modern. Da mein Mädchenname MAY ist bzw. war, fühle ich mich sogar irgendwie mit MAYA noch ein Stückchen mehr verbunden, wenn ihr verstehen könnt...was ich meine :-) Was mich auch total "beruhigt" hat, ist, dass Maya auch eine schöne Bedeutung hat. Ich finde Namen wie z.B. Linus oder Amelie zwar sehr schön, aber eine negative Namensbedeutung stört mich bei diesen Namen so sehr, dass die Namen für mich nicht in Frage kommen würden. Wie findet ihr denn Maya? Kennt ihr viele Maya`s? Meint ihr, dass eine Maya als "Biene Maja" "gehänselt" werden könnte? Auf jeden Fall möchte ich zu Maya auch einen ZN vergeben. So könnte sich die Kleine, irgendwann auch beim ZN rufen lassen, falls ihr Maya nicht gefällt. Spontan fallen mir Maya Sophia Maya Sophie ein. Habt ihr noch weitere Vorschläge!!?? Über viele Antworten würde ich mich riesig freuen!!!!! :-))))) Viele Grüße Franziska Janine

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Maya finde ich super, aus all den Gruenden, die Du geschlidert hast. LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Maya sehr schön!!! Aber vom Schriftbild her gefällt mir MAJA noch besser. ZN: Maja Linnéa Maja Lotta/Carlotta Maja Zoe Maja Thérèse Maja Philine Maja Louise Maja Valentina Maja Rebecca Maja Shirin Maja Luna Maja Helen Maja Anouk Maja Emilia Maja Luisa Maja Alexis Maja Sabrina Maja Leandra Maja Nike/Nika Maja Pauline

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Leon (9) wäre auch eine Maya geworden.

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schön! Meine Tochter heißt Sophie Maya. Ich hätte sie auch Maya Sophie genannt aber mein Freund fand die erste Variante besser. Wegen der Assoziation zu "Biene Maja" haben wir dann die Schreibweise mit "y" gewählt. LG Janine

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 22:02