Vornamen

Forum Vornamen

Vorname für Junge gesucht der zum Nachnamen Hödl passt

Thema: Vorname für Junge gesucht der zum Nachnamen Hödl passt

gerne auch mit Zweitname. Habe nicht mehr viel Zeit. DANKE!

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hinweise wären super! In welche Richtung soll der Name gehen? Nordisch, "alte" Namen, klassische Namen, weiche Namen, kurz, lang, südländisch, biblisch, exotisch...? Ich würde so was vorschlagen wie David, Jonas, Niklas oder so...

von Kikilotta am 20.10.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Der Name sollte einfach nur schön sein und zum Nachnamen passen die Richtung ist da nebensache, da mir viele Namen gefallen und die Richtung immer anders ist. Alexander, Andre, Sebastian, David, Martin, Markus kommen nicht in frage, so heißen schon welche aus meiner Familie Meine Tochter heißt Sarah Christina (Christina ist der Zweitname)

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also quasi passend zur Schwester Sarah und zum Nachnamen Hödl... Konstantin Matthias Jakob Timon Lukas Benjamin Philipp Julius

von Morla72 am 20.10.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich finde Sarah und Tim am besten :-)

von S@lly am 20.10.2011, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Henrik Ben-Henrik Nils-Elias

von N!NA! am 20.10.2011, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

David Hödl Simon Hödl Maximilian Hödl Sebastian Hödl Bastian Hödl Philipp Hödl Alexander Hödl Felix Hödl Jonathan Hödl Hannes Hödl Emil Hödl Gerrit Hödl Paul Hödl

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian Hödl find ich auch gut :-)

von N!NA! am 20.10.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von N!NA!

Bei uns im KIGA gibts einen Michael H.ödl und in der Schule einen Kevin H.ödl ;)... LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Ihn vielleicht Philipp nennen nur leider hab ich keinen Zweitnamen der dazu passt meine Idee wäre ja gewesen: Philipp Ian Hödl aber jeder sagt "Ian" Passt nicht :-(

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

hm, philipp klingt doch gut! philipp alexander hödl philipp maximilian hödl philipp simon hödl philipp elia hödl philipp william/liam hödl philipp lukas hödl philipp benjamin hödl philipp tobias hödl philipp mark hödl

Mitglied inaktiv - 21.10.2011, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin Hödl wär mir jetzt noch eingefallen. Sarah & Benjamin... schön!

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, Benjamin und Sarah ist super! Mir würde auch Valentin und Konstantin gut gefallen, Gregor auch. Nur zu kurz sollte er finde ich nicht sein, und auch nicht mit H beginnen, finde ich persönlich generell nie gut... glg

von munzette am 20.10.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian Hödl fiel mir als erstes ein Auf jeden Fall einen mind. zweisilbigen, eher noch längeren Vornamen...eher nicht mit H beginnend... und auf keinen Fall auf -l endend. Konstantin / Constantin Christian Gideon Lukas Elias Nikolas Tobias Simon Cornelius / Kornelius Clemens Konrad LG Fee

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laurenz Jan Hödl Konstantin Max Hödl Philipp Jochen Hödl Benno Hödl Franz Josef Hödl Klemenz Aurelius Hödl Wilhelm Konstantin Hödl LG Tinchen

von Tinchen81 am 20.10.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

ganz spontan ist mir sofort ALEXANDER in den Kopf geschossen -auf jeden Fall würd ich einen etwas längeren Namen nehmen, vielleicht auch Philipp, Sebastian, etc.

von engelinchen am 21.10.2011, 21:20