Vornamen

Forum Vornamen

Maxim oder Maurice?

Thema: Maxim oder Maurice?

Hi! Brauch Euren Rat! Welchen Namen findet Ihr schöner: Maxim oder Maurice? Mein Mann findet Maxim schöner, ich Maurice... Habt Ihr noch Vorschläge für einen Zweitnamen? Oder andere Namen mit "Ma" oder zumindest mit "M" (Max, Marvin, Maximilian, Marlon scheiden schon mal aus). Bitte bewertet noch folgende Mädchennamen: Marie Elisa Marie Isabell Marie Helene Marie Noelle Marie Theres Marie Pauline Marie Fabienne Maja ... Magdalena ... Marcelline ... Mareile ... Marieke ... Mayra ... Ich über Vorschläge dankbar!!! LG Malin mit Madeleine

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Maxim besser - allerdings kenne ich ein Mädchen das Maxine heißt, ist ja ziemlich ähnlich. Französische Namen sind nicht so mein Ding, daher auch nicht Maurice. Mir gefällt Manuel unheimlich gut. Marie Elisa - sehr hübsch Marie Isabell - wegen der beiden i etwas holprig Marie Helene - na ja Marie Noelle - auf gar keinen Fall Marie Theres - so heißt die Tochter von Maria Schell, klingt für mich etwas überdreht Marie Pauline - sehr hübsch, wenn das -e von Pauline nicht gesprochen wird Marie Fabienne - s.o. = franz. Maja ... - sehr hübsch Magdalena ... - gefällt mir nicht Marcelline ... - ganz furchtbar Mareile ... - noch nie gehört Marieke ... - ganz niedlich Mayra ... - weiß nicht...

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Maxim finde ich schöner. Noch besser allerdings: Matteo/Mattheo Matti Mattis Mattes Mika

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

auch Maxim...gibt doch bei firstname.de mal "Ma" als erste Buchstaben ein..spuckt dir über 1000 Namen aus...LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Favoriten aus Deiner Liste sind: Maurice & Mayra so heißt meine Tochter (*malWerbungmach* :-), toller Name und super selten aber trotzdem einfach für jeden zu sprechen. Nachteil an dem Namen ist einzig das Du immer sagen mußt Mayra mit Y, aber ausgesprochen wurde er immer richtig bis jetzt.

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

huhu aus deiner liste: Maxim und Magdalena mir gefällt noch Mattis sehr gut lg

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde davon Maurice besser, denn ich liebe frz. Vornamen. Die Diskussion, die in diesem Forum darüber geführt wurde, finde ich super schwachsinnig. Leute, die frz. Vornamen geben, sind weder zwangsläufig ungebildet noch asozial. ich glaube einige hier sind nur neidisch, daß sie so nicht auf die Idee gekommen sind, ihren Kindern so wundervolle Vornamen zu geben. Meine Tochter heißt Marie Chantal, ich war schon in Frankreich, hatte 7 Jahre Französisch in der Schule und habe sogar Abitur. Zu deinen Vornamen: Marie Isabel finde ich schön.

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 22:09