Vornamen

Forum Vornamen

Max?

Thema: Max?

Hallo Mädels, meint ihr, Max ist zur Zeit ein totaler Massenname? Wir mögen ihn beide total gern... Kann man das "verantworten" oder ist es einfach ein zuuu häufiger Name? Danke.. :o)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat hier mal jemand (weiß nimmer wer's war) gesagt: Nimm den Namen, der dir am meisten gefällt, auch wenn er noch so häufig sein sollte. Stell dir vor, du entscheidest dich aufgrund der Häufigkeit gegen den Namen...und triffst dann bei der Krabbelgruppe einen "Max" - dann wird es dir jedesmal leid tun, dass du nicht DEINEN Namen genommen hast! Wenn er euch beiden so sehr gefällt, dann nimm ihn. Zudem ist die Häufigkeit ja auch immer regional unterschiedlich. Ich kenne mehrere Max und Maxims und Maximilians - aber das in jedem Alter und bei weitem nicht soviele wie Leon oder Leonie oder Finn zB.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du was? Das was häufig wird sind total ausgefallene Namen, jeder will plötzlich das sein Kind einen absolut einmaligen Namen hat. Dabei ist doch jedes Kind einmalig warum dann nicht einen einfachen,schönen Namen? MAX ist super klasse so sollte unser Zwerg auch erst heißen Naja jetzt heißt er Finn LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Finn

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt zwar Maximilian besser, aber Max ist auch gut. Ich kenne persönlich nur einen Max und der ist 30. Top Ten hin oder her, regionale Unterschiede sind auch nicht zu verachten. NEHMEN! :-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, wenn´s gefällt, dann ist es doch egal, wieviele andere den Namen auch noch tragen!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey na habe hier noch nie geschrieben aber merkte ebend das es hier um den namen max geht unser sohn heißt auch max und wir fanden den namen von anfang an super also hört auf euer gefühl egal was irgendwer sagt!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

na klar, das würde ich genauso sehen. immerhin muss euch der name doch gefallen. vielleicht sollte man nicht gerade einen namen nehmen, der in der familie (besonders bei engeren familienmitgliedern) vorkommt, wie cousin oder onkel, wenn man besonders häufig kontakt hat, aber ansonsten sollte man sich nicht dran stören, ob in der spielgruppe oder im kindergarten noch ein anderes kind eventuell max heißen könnte! lg, = ) ps.: ich find max übrigens auch sehr schön.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Max ist SUPER KLASSE!!!!! Würden wir nicht schon Ben für einen evtl-Jungen haben, würde es Max werden :-) Kenne keinen Max, nur einen Maximilian, der ist 13.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

euch allen, das bestärkt mich doch sehr :o)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also erstmal würde ich sagenwenn der Name euch beiden so gut gefällt, dann nimm`ihn, egal wie häufig er ist, sonst werdet ihr euch irgendwann vielleicht mal ärgern und dann ist es zu spät. Abgesehen davon kenne ich nur eine Maximilian (6) aus dem Kiga meiner Tochter und dann noch einen Max (4) aus der Bekanntschaft. Also nicht so häufig hier bei uns.

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, da stehe ich mit meiner Meinung wohl alleine da...traue mich aber trotzdem zu sagen, dass ich meinem Kind keinen absoluten "Modenamen" geben würde. Kenne zu viele, die darunter litten und in der Klasse mit soundso 1. soundso 2 oder mit Nachnamen angesprochen werden mussten. Ruft man bei uns Max auf dem Spielpatz oder Schwimmbad, antworten garantiert 5 bis 10 Kinder :-) Es gibt soooo viele schöne Namen. Aber klar, wenn ihr euch absolut sicher seit, braucht man nicht weiter nachzudenken/fragen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 13:51