Vornamen

Forum Vornamen

Max oder Ben?

Thema: Max oder Ben?

Hey Mädels! Merry Christmas! wir haben unsere Vornamenssuche nochmal auf Null gestellt und starten nun erneut, da wir uns auf nichts einigen konnten. Es wird also ein Junge... Uns gefallen Max Ben Welchen würdet ihr nehmen und welchen ZN würdet ihr dazu vergeben?

von Rundinella am 26.12.2012, 00:13



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Also mein Sohn heißt Ben und ich würd ihn wieder so nennen wenn ich es nochmal aussuchen könnte. Ich mag grundsätzlich keine Zweitnamen deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen. Max gefällt mir nicht. Hätte ich jetzt wieder nen jungen bekommen wäre es ein Tom geworden. Aber ist zum Glück nen Mädel.

von Sasookie am 26.12.2012, 00:45



Antwort auf Beitrag von Sasookie

Ganz spontan wohl Ben.Ich mag Maximilian lieber. Oder Mats,der ist klasse Ben Jonathan Ben Samuel Ben Frederik Ben Levi

von Juli1979 am 26.12.2012, 06:03



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Mir gefâllt Max besser! Aber nur Max - nicht Maximilian und schon gar nicht Maxi! Lg

von Laneybucks07 am 26.12.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Ben! Ben Leonard Ben Emilian Ben Samuel Ben Raphael

von kleines.2010 am 26.12.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Rundinella

hallo, also ich bin generell kein freund von abkürzungen...also lieber die vollen namen und dann als koseform abkürzen, wenn es denn sein muss... bei ben könnte man bennet oder benedikt, benkt nehmen und bei max eher maxim, maximus, maximilian, maximo oder maxwell? zn sind immer schön und machen einen namen klangvoller und reichhaltiger von der bedeutung her :) benedikt maxim wäre da ne schöne kombi ( kommt aber auf eurennn an*g*) lg

von Amaryllis am 26.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Ich mag beide GLEICH doll und wir standen schon vor der gleichen Frage wie ihr. Es ist dann aber wieder ein Mädchen geworden ;-) Die Entscheidu g würde ich vom NN abhängig machen. Was klingt besser zu dem euren? Bei uns hatte so der Max das Nachsehen (unser NN beginnt mit Sch). Meine Lieblinge: Ben Matteo / Ben Mattis / Ben Matti Ben Avery Ben Raphael (ausserdem kenne ich 2 Ben Luca) Max Raphael Max Gabriel Max Leonard

von hubbabubba am 26.12.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Ben! Ben Maximilian, dann wäre beides dabei oder Ben Constantin Ben Julius Ben Simeon Ben Jannis

von Makri am 26.12.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Rundinella

Hey, also mir gefällt Ben besser (wenn auch seeeehr häufig!). Aber wenn euch das nicht stört.... Ben und Phil standen bei uns zur Auswahl, haben uns dann im Kreißsaal nachdem wir unseren Sohn gesehen hatten für Phil entschieden. :-) Mir würde gefallen: Ben Yuma (wäre dann unsere Wahl gewesen) Ben Joshua LG Yv mit Phil Joshua

von Sonne682 am 26.12.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Rundinella

mir persönlich gefallen eher lange namen, hier würde ich einen Maximilian nehmen Ben-Namen sind zur Zeit der Renner.. in allen Variationen!!! Bennet Benjamin Benedikt....

von asclepiatina am 26.12.2012, 17:57