Vornamen

Forum Vornamen

Mattis....

Thema: Mattis....

hallo zusammen in wenigen wochen bekommt Ben einen kleinen Bruder :-) Wir finden Mattis sehr schön, aber suchen noch einen Zweitnamen Wäre schön wenn ihr eure meinung sagen wollt Mattis... Gabriel Adriano Leandro/Leonardo Jamal oder was ganz anderes?!.................

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ben und Mattis sind beides sehr schöne Namen. Die Zweitnamen passen (bis auf Gabriel vielleicht) meiner Meinung aber nicht so wirklich zu Mattis. Schon rein geographisch :). Ich finde einen (stummen) Zweitnamen ja vor allem schön, wenn er eine Bedeutung für euch hat. Gibt es irgendeinen Menschen in der Verwandtschaft oder den Paten, der einen passenden Namen hat und den ihr damit "ehren" möchtet? Seid ihr gläubig? Dann gibt es viele schöne biblische Zweitnamen. Sorry wenn ich nicht wirklich konkret helfe. Aber vielleicht ist es ja ein Anstoß. Ansonsten kenne ich noch einen kleinen (sehr süßen!) Mattis Paul. Vielleicht wäre das ja was. Lg und weiter viel Erfolg bei der Namenssuche, Tine

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mattis ist superschön tolle Wahl Ben & Mattis ist auch eine tolle Geschwisterkombi Von eurer Liste finde ich Mattis Leandro am schönsten. Oder wie wäre es mit Mattis Leonard Mattis Jonathan Mattis Emilian Mattis Luka Mattis Leander

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mattis Paul und Mattis Leonard gefallen mir auch gut. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure kommentare :-) freut mich dass euch mattis gefällt :-) überlegen nochmal mit zweitname sind immernoch offen für vorschläge :-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, ich möchte doch noch ein Baby... will Mattis auch so gerne vergeben *g*. Ich hatte mal jemandem (Till) Mattis vorgeschlagen, finde das klingt cool. Deine Vorschläge treffen alle nicht so meinen Geschmack, am ehesten noch Mattis Gabriel.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ben finde ich klasse, hat er auch einen Zweitnamen? Mattis mag ich auch gerne, von den Kombis finde ich allerdings nur Mattis Gabriel passend, die anderen sind stilistisch einfach ganz ganz unerschiedlich. Wie wäre es noch mit: Mattis Jonathan Mattis Leonard Mattis Henrik Mattis Laurin Mattis Jarno Mattis Jonte Mattis Aaron Mattis Valentin

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:27