Vornamen

Forum Vornamen

Mats...

Thema: Mats...

Hallöchen, endlich haben wir uns entschieden! Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich, dass wir mit einer Mini-Liste unserer Favoriten in Kreissaal gehen, doch ich wurde eines besseren belehrt... Hatte schon totale Panik, schließlich sind es keine 2 Wochen mehr bis zum ET... Doch dann war er da, dieser "AHA-Effekt" wo jeder eigentlich vergeblich drauf wartet: Mats! Jetzt hatte ich seit beginn der Schwangerschaft den Namen Laurin im Kopf, nie als Rufnamen, sondern nur als 2ten... Mats Laurin! Gefällt mir... Meinem Mann weniger :) Doch wir wollten doch noch einen Vorfahrennamen dazu... Mats Laurin Gerhard... Passt das zusammen oder muss ich mich doch von meinem 2ten Namen trennen?

von MissPatty am 19.10.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Ich finde Mats Laurin eine klasse Kombi! Gerhard ist jetzt nicht so der Brüller, aber stört ja als Drittname nicht hinten dran. Aber wenn deinem Mann die Kombi nicht gefällt, müsst ihr vielleicht noch mal weiter überlegen. Mag er denn Mats? LG sun

von sun1024 am 19.10.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von sun1024

Mats war sein Vorschlag! Ihm gefällt Laurin nicht so sehr, würde es mir zuliebe aber machen! Er meinte scherzhaft er müsse ihn ja nicht so nennen!

von MissPatty am 19.10.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von sun1024

... für deine Meinung :) :)

von MissPatty am 19.10.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von MissPatty

nicht meins...Mats....ist in Bayern wohl eher ein Schimpf oder auch Lobname....so eine Mats.....geht als Name für mich gar nciht....Matthias...ja....was als 2 oder viert Name dranhängt ist doch egal ...nimm lieber Laurin...

von golfer am 20.10.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Mats ist ein toller Name!!!!!!! ZN dazu finde ich schön, er ist doch recht häufig (also hier im Norden?). Mats Laurin gefällt mir sehr gut und ich finde, auch Mats Laurin Gerhard als stummer ZN ist doch okay!!! Hat sogar einen guten Klang zusammen, da Mats recht "kurz und knackig" ist. Alles Gute für die Geburt!!!!

von jori am 20.10.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Hallo, mir gefällt Mats sehr gut, obwohl ich eigentlich einsibige Namen nicht mag. Laurin als Zweitname dazu ist auch stimmig.

von jaron am 20.10.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von jaron

Gefällt mir supiiii gut.Mats ist auch mein Lieblingsjungenname Und als Kombi supi

von Juli1979 am 20.10.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Mats Laurin gefällt mir gut und wenn Ihr noch eine Ehrung wollt, ist Gerhard völlig O.K.! LG

von jule4 am 20.10.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Mir gefällt Mats weder vom Klang noch vom Schriftbild. Erinnert mich außerdem an Piepmatz. Jedoch klingt die Kombination gut. LG

von Antarktika am 23.10.2013, 02:05