Vornamen

Forum Vornamen

Martha-Erlebnis

Thema: Martha-Erlebnis

Hallo! Ich finde es immer wieder verblüffend. Heute habe ich ihm Martha vorgeschlagen, den er auch schön findet. Gerade höre ich eine Frau nach ihrer "Martha" rufen. Passiert euch so etwas auch so oft? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.10.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mhhh nicht wirklich so wie du es jetzt erzählst. Aber bei Martha zB geht es mir so, dass ich den doof fand. TOTAL....bis Noah in seiner Gruppe in der Musikschule eine total hübsche Martha hatte und der Name einfach SO gepasst hat. Und schon fand ich ihn schön. Ging mir mit Lore auch so zB oder auch...Hilde...den hatte ich im Hess Natur Katalog gelesen und fand den plötzlich gar nich mehr sooo alt

von Früchtchen am 21.10.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

was hat er denn dazu gesagt?

von Früchtchen am 21.10.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Er hat Martha auch mal selbst vorgeschlagen und findet den Namen immer noch schön. Im Moment gefällt mir Greta etwas besser, weil ich es einfach gern mag, wenn sich in einem Namen Buchstaben nicht wiederholen. (Total seltsam, wenn du mich fragst ). Aber er mag Greta leider nicht.

von knopf.im.ohr am 22.10.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hehe :-) ging mir so mit Alma. Kannte garkeine und fand den Namen schön. Ein paar Tage nachdem er auf meiner Liste stand, hab ich ne kleine Alma getroffen... Mit neuen Wörtern, die ich vorher noch nicht kannte, geht mir das auch oft so, dass ich die dann auf einmal öfter höre (nachdem sie mir 26 Jahre lang garnicht aufgefallen sind) :-)

von RayJay am 21.10.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

So geht es einem auch, wenn man z.b. einen bestimmtes Auto kaufen will oder schwanger ist oder ein Haus bauen will. Plötzlich kennt man ganz viele Menschen, die auch bauen oder die besagtes Auto haben oder plötzlich schwanger sind... LG, Leonessa

von leonessa am 21.10.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ob das selektive Wahrnehmenung war? Ich habe KEINEN anderen Namen heute gehört. Mmmh... Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.10.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Dann ist er vielleicht doch nicht zu häufig ;-) WENN er aber vorkommt, DANN hörst Du ihn bestimmt LG, Leonessa

von leonessa am 21.10.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Das war ein Zeichen! Ein Hinweis vom Universum! ................................... .................................

von RayJay am 22.10.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von RayJay

Hahahaha! Ja, genau! Sag ich doch.

von knopf.im.ohr am 22.10.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Denk an meine unzähligen Flora-Erlebnisse von 2009 an Knopf ;-)

von hubbabubba am 22.10.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

o.T.

von knopf.im.ohr am 22.10.2012, 19:15