Vornamen

Forum Vornamen

Marlies

Thema: Marlies

Hu ihr Lieben! Wie wirkt der Name MARLIES auf euch? Kann man sich den Namen auch für eine erwachsene seriöse Frau vorstellen? LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bankfrau heißt so. Na wenn das nicht seriös ist ;-) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kann mir den Namen NUR für eine erwachsene Frau (ab 50) vorstellen ;) Ist für mich ein Name wir Erna oder Elsbeth ;)

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine frühere beste Freundin heißt so und die iist mittlerweile sehr erwachsen und durchaus seriös ;-) Den Namen hatte ich auch schon auf meiner Liste.....

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

... eine 29jaehrige Marlies. Sie war mit mir auf der Schule, ist jetzt Aerztin. Kann ich mir also sehr gut an einer erwachsenen, professionellen Frau vorstellen. Ich fand den Namen immer sehr huebsch. - Katharina

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

*hehe* Das passt ja dann wohl tatsächlich sehr gut, denn mein Mann ist Arzt. Und wer weiß...;-)) LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist fürmich nur ein Frauennamen für seriöse ernste Frauen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich nicht schlecht und nicht hässlich, diesen Namen, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde. Aber vergebbar ist er auf alle Fälle! Kenne auch eine, die inzwischen auch so um die 30 sein muss. LG M.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schwiegermutter meiner Freundin heißt so, ist so um die 70 und durchaus seriös

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir sehr.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auf jeden Fall. Ich kenne einige. Alle sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Beide haben das Sternzeichen Wassermann ;-) Aber äußerlich sind sie so verschieden. Ich dachte früher der Name würde nur zu einem zarten kleinen Wesen passen - stimmt nicht.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch 2 Marlies und finde den Name sehr schön !!!! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

dachte erst an ein FAke. Nee, sorry - nun gar nicht mein FAll

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Noch mal vielen Dank für die positive Resonanz von euch. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Marlies hieß meine Großcousine. Leider verstarb sie mit erst 42 an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Unter diesem Namen stelle ich mir eine erwachsene,recht stämmige Frau (eben so wie sie war) vor. Meine Tochter würde ich allerdings nicht so nennen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne mehrere erwachsene Frauen, die so heißen. Es gibt schlimmere Namen, aber ich würde ihn nicht unbedingt wählen. LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ich nicht schön, klingt in meinen Ohren sehr altbacken.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

So heißt meine Mutter, daher kann ich mir den Namen NUR für erwachsene, seriöse Frauen vorstellen *kicher*.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine tante heißt so und deshalb finde ich den Namen oberschrecklich. Die frau ist dumm, intollerant, tratscht nur und hat lauter Pickel im Gesicht. Für mich ein absolutes No-Go. Aber nur für mich, denn ich verbindes es ja nur mit der Person. VG Franca

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also Gertrud hört sich doch auch schön an oder ? Helga ist auch super. Aber Marlies, hm- eigentlich stimmt's ,ist ein schöner Name... Für Jahrgang 1940 abwärts... ;-)

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, Gertrud gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber bis jetzt kannte ich NUR NETTE und SYMPATHISCHE Gertruds - und die jüngste Gertrud, die ich kenne, ist Jahrgang 1963!!! OK, die allermeisten sind zwar schon deutlich älter, aber was soll's?! Von daher finde ich diesen Namen gar nicht sooo schrecklich! Und zynisch muss man deswegen auch nicht gleich werden *AM KOPF KRATZ* und *AUGENROLL* LG M.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

um nun auch noch meinen senf dazuzugeben: ich finde Marlies gut, denn ich mag grundsätzlich alle zeitlosen namen. außerdem mag ich kurzformen (marlies ist ja die kurzform von maria elisabeth) er ist absolut vergebbar und das gerade, weil er kein modename ist. lg celestine

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

warum gibt es hier so fiese kommentare zu dem schönen namen?? die kleine meiner cousine (6 monate) heißt auch so! und wenn man sein kind marlene oder charlotte, emma, anna, etc... nennen kann, wieso nicht Marlies? finde ihn nicht altmodischer als die vorher genannten Namen! Lg, Ines

Mitglied inaktiv - 23.12.2007, 07:42