Vornamen

Forum Vornamen

Leni-Mayra oder Marlene?

Thema: Leni-Mayra oder Marlene?

Hallo! Es sind nun nur noch 4 Wochen bis unser Mädchen kommt und mein Mann wackelt an dem gefundenen Namen. Eigentlich sollte sie Marlene Bär heißen, aber er mag die Kurzform Leni lieber. Leni Bär ist mir nun wieder zu kurz. Daher evtl. Leni-Mayra. Was meint Ihr dazu und habt Ihr noch andere Ideen? Danke!!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Leni finde ich toll! Viel schöner als Marlene. Einen Doppelnamen (Bindestrich) finde ich nicht so gut. Wie wär's denn mit Lenia / Lenja Eleni Leonora / Leonore

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Leni-Mayra finde ich beim sprechen irgendwie nicht so toll. Klingt für mich jetzt nicht so gut. Finde besser Leni-Sophie Leni-Marie oder Leni-Maya oder wie wäre es mit Lenja Lenia Elena Marlen

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ist schwer, ich finde den Namen Marlene schöner als Leni-Mayra. Meine Tochter heißt Joelina und wird Lina gerufen, das wäre auch eine Alternative....grübel....Leni-Mae....Lina-Mae......Leni-Marlene...Joelina Bär.... oder Leni Marlene Bär. Ja, das isses :0)

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Ich finde Marlene passt besser zum Nachnamen.Leni Bär hört sich nach ner Fantasiefigur aus nem Kinderbuch oder so an.

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Marlene viel schöner als Leni-Mayra und Marlene Bär klingt doch toll. LG Kate

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na auf alle Fälle Marlene!!! Marlene Bär ist doch super. Oder auch Marlen Bär. Leni-Mayra Bär klingt nicht besonders und ich finde weder Leni noch Mayra annährend so gut wie Marlen(e) Gruß mareike

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene passt am besten zu Bär. Alles Liebe, MIJA

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, ihr solltet bei Marlene bleiben und Leni als Rufname benutzen. Es spricht doch nichts dagegen, dass dein mann eure tochter Leni nennt, aber für eine erwachsene frau ist das doch kein name !!!! Solche kleinmädchennamen finde ich echt schrecklich bei erwachsenen Frauen, Leni Riefenstahl und so. Nehhh. Marlene ist doch ein vernünftiger Name und ihr könnt draus alle möglichen kose- und rufnamen entwickeln. Du sagst Mayra, der papa sagt Leni, was weiß ich. Aber bleibt bei Marlene, alles andere klingt so gestelzt und künstlich finde ich (Leni-Mayra z.B.) LG celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

außerdem muss ich bei Leni immer an Lenin denken. und ich verschreib mich da auch dauernd. vielleicht gehts anderen auch so?

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene, noch lieber Marlena. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene und Leni sind toll! Da könnt ihr meiner Meinung nix "falsch machen". Auch Eleni gefällt mir - den Vorschlag habt ihr vorhin schon mal bekommen. Marlene Bär (und als Abkürzung Leni sagen) Leni Bär (Evtl. zu "kindisch" und bei einigen als Abkürzung gesehen oder mit dem Klum-Baby in Verbindung gebracht Eleni Bär (außergewöhnlich, einfach zu schreiben und irgendwie "unique") :-) Ich würde Eleni oder Marlene nehmen!

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Leni-Mayra ist wunderschön. Leni-Marie gefällt mir auch noch gut.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder Mayra Leni (sorum klingts besser,find ich) oder Marlene! Dein Mann kann sie doch Leni rufen, ist doch kein Problem!;)

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 07:37