Vornamen

Forum Vornamen

Marlen !?

Thema: Marlen !?

Wie findet ihr diesen Namen? Wie findet ihr es das Kind nach einer/m guten/m Freund/in zu benennen, die/der auch evtl. Pate/in wird!?

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Marlen finde ich total schön, aber noch lieber mag ich Marlena oder Marleen. Finde es auch okay, das Kleine nach Patentante/-onkel zu benennen, würde aber vielleicht den Namen dann als ZN vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Marlen sehr schön!! Falls die Patin aber so heisst, würde ichs als ZN verwenden, auf keinen Fall als Rufnamen! LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Marlen ist schön und dass die Patentante dann so heisst, finde ich nicht schlimm, aber vielleihct ist das unpraktisch. Ansonsten vielleicht Mailin? Oder Marlene, Marlena, Marielena

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Finde Marlen super. Meine Tochter heißt so. Genauer gesagt Marlen Theres, wobei Marlen der Rufname ist. Schön, klassisch und nicht so häufig. Finde es ne nette Geste den Namen des Paten mitzunehmen, jedoch nicht als Rufname (außer es wäre der absolute Lieblingsname) Gruß Anne mit Marlen, Jakob und Jonathan

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Marlen gefällt mir sehr gut. Noch besser finde ich aber MARLENE. Als Abkürzung dann LENI!!! So wäre es "in Anlehnung" an die Patentante aber doch nicht ganz genau so.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Marlen ist ein sehr schöner Name und das Kind nach dem Paten zu benennen, ist eine alte Tradition, gegen die es nichts einzuwenden gibt!;)

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:27