Vornamen

Forum Vornamen

Marleen oder Madeleine?

Thema: Marleen oder Madeleine?

Zu einer Jella oder Juna würden wir den ZN Florentine nehmen, die Kombi hat es uns echt angetan. Aber bei Kira bin ich mir noch nicht sicher: Kira Marleen Kira Madeleine Ich persönlich finde Marleen ja eh schöner, habe ja aber schon eine Marie und im Schriftbild sieht für mich Madeleine einen Tick schöner und runder, ja irgendwie weicher aus oder?! Übrigens ist Kira auf Platz 100 der Top-100 von 2008 und nu ratet mal, welcher männliche Name ebenso auf Platz 100 ist? NOEL - na, wenn DAS mal kein Zeichen ist

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, beide Namen passen zu Kira...aber mir gefällt Marleen um einiges besser als Madeleine

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit der Nebenform Maleen von Madeleine/Magdalena - Kira Maleen :-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Kira passen beiden Namen sehr gut. Aber du weißt ja, dass mir Madeleine um einiges besser gefällt Würde also für Kira Madeleine stimmen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Marleen auch viel schöner! Den kann jeder ohne Probleme aussprechen. Bei Madeleine würde man evtl. auch wegen der Aussprache gefragt werden...?! "Madlään" (französisch) oder "Madlin" (englisch)... LG.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kira Madeleine ist weicher, eleganter (und passt darüber hinaus auch noch besser zu Michelle & Joelina). Find ich richtig gut, diese Kombi!!:) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Marleen nicht, aber Madeleine mag ich sehr. Ich fänd auch die Abkürzung Maddy süß. Marleen erinnert mich irgendwie immer an Lilly Marleen. lg milablue

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

ICH würde nur Marlen schreiben, weil ich persönlich das ee nicht mag. Zu Euch, weil die Namen der großen länger, weich und fließend sind, finde ich Madeleine besser.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 10:52