Vornamen

Forum Vornamen

Marius?

Thema: Marius?

Hallo zusammen, hat hier jemand sein Kind Marius genannt? Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Namen finden soll. Wie gefällt er euch? Wie seid ihr zufrieden mit dem Namen? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben keinen MariUs, wir haben einen Maris. Auch wenn einige jetzt doch "Marius" sagen, denn Maris ist wohl zu ungewöhnlich. ich wollte keinen Marius, da ich immer an Marius Müller-Westernhagen denken mußte... obwohl mir der Name auch so ganz gut gefällt LG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinen Marius, kenne hier aber einen fünfjährigen Jungen der so heißt. Die Eltern sind glaube ich immer noch ganz stolz auf ihre Wahl und zufrieden. Ist auch ein schöner Name, den jeder kennt, der aber nicht zu häufig ist. Persönlich würde ich ihn aber nicht vergeben (haut mich einfach nicht um). LG Elena

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen sehr schön. Ich würde ihn aber nicht vergeben, weil immer der Gedanke an den Müller-Westernhagen da ist. Wobei ich garnicht weiß, wieviele von der jüngeren Generation den überhaupt noch kennen. Ansonsten schön!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen klasse und würde ihn sofort vergeben. Allerdings fängt unser Nachname mit Sch an, da passt das s am Ende nicht so gut.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er nicht...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

schöner Name! Kenne einen Jungen, der so heißt. Probleme gab es noch nie!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Name! Ich kenne einen jungen Mann ( Praktikant im Kiga ) der so heisst. Lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Sechsjährigen..... (Vater wollte Alfons... da hat sich die Mutter glücklicher Weise durchgesetzt)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Marius, der ist 28. Ich mag den Namen nicht.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen 3 Jährigen Marius. Passt gut im Kindes als auch im Erwachsenenalter! Mir gefällt er!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Leider denk ich auch an Müller-Westernhagen irgendwie... ich weiß es auch nicht. Vielleicht ist mir Marius doch nicht männlich genug? Ach... mit Jungennamen tu ich mir gerade etwas schwerer... hab aber auch noch länger Zeit... und obs Junge od. Mädel wird lassen wir uns eh überraschen. Bin irgendwie ständig auf Namenssuche... LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar keinen Marius, aber ich finde den Namen sehr schön und auch sehr gut vergebbar. :)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:51