Vornamen

Forum Vornamen

Marieke oder Marlene

Thema: Marieke oder Marlene

Hallo! Welcher Name gefällt euch denn besser: Marieke oder Marlene? Und wie findet ihr Marieke bzw. Marlene überhaupt? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Marieke einfach wunderschön und würde ihn gerne selber vergeben. Marlene ist auch schön, aber für mich ist Marieke "der" Name. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht dagegen, Marieke zu vergeben? Gefällt der Name deinem Mann nicht oder passt er vielleicht nicht zum NN?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre unser Sohn eine Tochter geworden hätte sie Anouk geheißen. Leider mag mein Mann Marieke nicht. Er hätte am liebsten eine Hanna und ich eine Marieke gehabt und geeinigt haben wir uns dann auf Anouk. (Marieke wäre auch deswegen - neben dem schönem Klang - genial, weil meine Mama Hendrike geheißen hat.) Unser Sohn wird sehr wahscheinlich ein Einzelkind bleiben, von daher ist es schon okay. Aber wenn ich den Namen Marieke höre, dann bin ich natürlich nach wie vor begeistert. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene... find ich super toll, gibt hier im Ort gerad so ne kleine Süße!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Marieke schöner, gegen Marlene spricht aber auch nichts. Marlene gibt es bei uns inzwischen sie Sand am Meer. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ganz unterschiedliche Assoziationen zu den beiden Namen... Beides eher selbstbewusste Typen, aber Marieke dabei frech, quirlig und fröhlich, Marlene dagegen ruhiger und gediegener. Mir persönlich gefällt Marieke besser. LG sun

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse, toll, wundervoll, traumschön, sofort-haben-will-Name ;-) Der ist so klasse :-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Beide Namen finde ich schön, aber Marieke am besten. Wunderschöner Name!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide Namen gut, Marlene ein bisschen besser, denn ich mag die Form Marika noch lieber. Da wäre es dann unentschieden ;-).

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Marieke!! Mir persönlich gefällt Marieka noch besser. MinoMama

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 10:42