Vornamen

Forum Vornamen

mal wieder wegen Jungennamen

Thema: mal wieder wegen Jungennamen

Hallo, wir sind noch auf der Suche nach einem Jungennamen. Mein Mann und ich haben eine kleine Schnittmenge, die für uns beide in Frage kämen. Favouriten sind derzeit: Noah (mein Favourit) Sascha (Favourit meines Mannes) Ihr seht, wir sind uns völlig einig! Was gefällt euch besser? Danke und lG Crissi

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Noah! Sascha mag ich gar nicht. LG Elena

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja unbedingt Noah, ich kenne einen Sasch und der wird hier im tiefen Bayern Schaschl genannt *schüttel* Für ein Mädchen find ich Sasch schön, aber würd ich hier auch nicht vergeben!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön, dass ihr "meinen" Namen unterstützt Jungennamen sind so unglaublich schwierig zu finden. Unser Großer heißt übrigens Julian. Und alle anderen Namen, die meinem Mann und mir gefallen, sind in unserer Familie oder nächsten Umgebung schon vergeben. Weitere Meinungen nehm ich noch gern entgegen LG Crissi

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Sascha, ist selten, schön und Noah ist mir zu weich und zu häufig.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr nicht vielleicht noch andere auf Lager? Finde auch, dass Noah ein ziemlich häufiger Name ist - aber, wenn euch das nichts ausmacht ist es doch ok! Mein Sohn heißt Tim, welcher auch ziemlich häufig vorkommt! Bei Sascha muss ich immer an die zwei Lieder denken: (Keine Ahnung, wie die Lieder heißen, aber sie gehen so:) 1. der Sascha der ist arbeitslos ( glaub von den Toten Hosen oder Ärzte????) 2. Sascha geißte mit den Worten überall und aller Orten Deswegen würde ich den Namen nie nehmen! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

das erste ist Sascha ein aufrechter Deutscher von den Toten Hosen das zweite heißt Sascha geizte mit den Worten und ist ein Volkslied aus Russland.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, danke für eure Antworten. Noah ist bei uns in der Gegend relativ selten. Saschas kennen wir einige. Alle anderen Namen, die uns gefallen, sind schon im ganz engen Freundes- Verwandten und Bekanntenkreis vergeben. Das wären: Lukas Simon oder Simeon Samuel Benjamin Silas Florian Tobias Jonas Dann haben wir noch ein paar Namen, die nur einem von uns gefallen, also scheiden die aus. LG Crissi

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Julian und Sascha finde ich ziemlich unpassen, kann mit Sascha auch nichts anfangen, der ist iwie (hier jedenfalls) schon ein bisschen altmodisch unterdessen (der war bis anfangs 90er Jahre beliebt, seither ist er am verschwinden) Noah finde ich besser, ist sehr, sehr häufig, aber das braucht dich ja nicht unbedingt zu stören, zumal es ja noch variiert regional. lg

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Naoh finde ICH besser!!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Na immerhin scheint ihr eher "weiche" Namen zu mögen. Joshua Luis Milo(sch) Timo Noell Leander Leonard Leo Levi(n) Valentin Milan Laurenz fällt mir noch ein... Von Noah oder Sascha finde ich Noah schöner. LG sun

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Noah liebe ich, der ist toll! Wie wäre es denn mit Noah Alexander ? Sascha ist ja die Kurzform von Alexander, dann könnte man ihn ja hin und wieder auch mal Sascha nennen ;)

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, lustig, DER Gedanke ist mir heute beim Essen kochen auch mal aufgetaucht Werde es mal meinem Mann vorschlagen, danke für die Antwort! LG Crissi

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beide gut :-)

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 02:00