Vornamen

Forum Vornamen

Mal wieder ne Liste...:-))

Thema: Mal wieder ne Liste...:-))

Hallo zusammen. Wie viele wissen haben wir ein afrikanisches Kind adoptiert und ihr einen in deutschlandgängigen ZN gegeben (Amana Josefine) Nun wollen wir dem 2. Kind einen afrikanischen ZN geben. Der Rufname bei einem Mädchen soll ELENA sein. Nun können wir uns nicht zwischen folgenden entscheiden... Elena Adita Elena Lesedi (mein Favourit im Moment) Elena Malia (kennt jemand die Betonung von Malia? Ganz normal oder wird das i betont) Elena Dericia (wird Dah-ree-sha gespr.) Gefällt meinem mann gut aber ich finds zu kompliziert... Danke für eure Bewertung! AmanaundZwerg

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt Elena Adita sehr gut! Elena Lesedi ist auch ok. Elena Malia gefällt mir vom Klang her nicht so gut zusammen - wegen der beiden A am Ende. Dericia finde ich zu kompliziert, da man es ganz anders schreibt als ausspricht.

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Fände Elena Lesedi sehr hübsch :-) Elena Dericia würde ich nciht nehmen... zu kompliziert! Gruß stolzemama

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Elena Lesedi bekommt meine Stimme! Kenne auch ein Mädchen mit deutsch-afrikanischen Namen: Neele Mahena. LG Diana

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

k

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich würde MALIA nehmen oder DAREESHA - und ich würde ihn dann aber auch so schreiben - die ursprüngliche schreibweise wird kaum einer aussprechen können und hübsch aussehen tut's auch nicht - liebe grüsse sannah

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Elena Lesedi ist klasse lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2005, 10:39