Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 05.06.2004, 20:30 Uhr

mal was zu LEON

Die ganze Zeit wird auf dem Namen leon rumgehackt. Dauernd heißt es, jedes zweite Kind würde so heißen etc. Das stimmt doch gar NICHT. Ich weiß, dass der Name 2001 an der Spitze lag. Vielleicht gibt es in diesem Jahrgang wirklich viele Leons. Aber meiner ist 1997 geboren und ich kenne gerade noch EINEN anderen Leon in seinem Alter. Und auch jüngere kenn ich nicht. Ich kenn aber Tausende Fabians, Maximilians, Marvins, Tobias`,Janniks, Davids etc. Warum muss immer Leon herhalten, wenn es heißt, "bloß keine 10 ... Leons... in der Klasse".

Finde ich nicht ok.

Bitte sucht Euch dann einen Namen aus, bei dem es wirklich stimmt. z.B. einer, der über die letzten Jahre hinweg immer mit vorne stand und nicht nur mal in einem Jahr.

Lieber Gruß
Silvia mit marius, Leon und Jakob

 
3 Antworten:

Re: mal was zu LEON

Antwort von Pasarella am 05.06.2004, 21:27 Uhr

Huhu,

habe auch einen LEON :-) Und ich finde den Namen einfach unschlagbar toll!!!!! Er ist genauso, wie ein Name für ein Junge/Mann sein soll - perfekt! Klar finden das auch andere, gibt eben noch mehr mit gutem Geschmack *gg*. Aber ich persönlich kenne auch mehr Alexander, Jonas & Niklas, Jannick, etc.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zu LEON

Antwort von AnjaWi. am 05.06.2004, 21:28 Uhr

Denkst Du nicht das du etwas empfindlich bist? Leon ist glaube ich ganz klar ein super schöner ame. Aber oft gibt es Regionen wo wirklich viele Kinder so heißen. Also in der 1 Klasse in der ich gerde Praktikum mache gibt es auch 2 und 2 in der Parallelklasse. Außerdem wenn dir der Name gefällt wäre es doch auch total egal.Man tut seinem Kind auch keinen gefallen wenn es einen Namen hat den niemand kennt, den man immer buchstabieren muss und erklären. also nicht ärgern und nicht alles so persönlich nehmen. Und ganz liebeGrüße an Deinen Leon
Alles Liebe
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zu LEON

Antwort von SuperNova am 05.06.2004, 22:52 Uhr

Hi!

Nun sei mal nicht so empfindlich. Leon ist schon recht häufig, genauso wie Leonie. Ja und?? IHR habt euch für den Namen entschieden und gut ist. Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen. Lass doch andere reden was sie wollen, es gibt immer irgendjemanden der irgendeinen Namen zu gewöhnlich, zu außergewöhnlich, zu deutsch, zu französisch,..... findet. Steh einfach dazu und die Sache hat sich.

Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.