Vornamen

Forum Vornamen

mal mit Männe gesprochen wegen Namen

Thema: mal mit Männe gesprochen wegen Namen

Also der Große heißt Mika dazu als Mädchen: Jara (Juna und Ava gefallen uns auch sehr gut, aber es werden ca. 200m entfernt von uns Mädchen mit den Namen wohnen..., Jonna ist uns leider zu n-lastig zum NN) dazu als Junge: Jarne, Janne oder Jonah Was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja auch noch ne tolle Idee für nen Mädchen/Jungen: nicht zu lang, kein s am Ende (NN beginnt mit S), nicht so viele n (NN endet auf mann). Und nicht unbedingt wieder mit M Danke Euch! LG

von schnecke1 am 07.05.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von schnecke1

hm, Janne ist ja auch viel weniger n-lastig als Jonna Jarne ist schön, Janna mag ich noch gern fürn Mädchen.

von maummurki am 07.05.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von maummurki

stimmt mit Janne... aber da hat Männe gemeint, der wär ok. War mir gerad auf nicht so aufgefallen! Haha...

von schnecke1 am 07.05.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von schnecke1

mika und jara bzw. jonah passen toll zusammen lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 07.05.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Ich seh es genauso wie jojoja-zauberzwerge, ich finde Jonah und Jara zu Mika am passendsten und schönsten. Ich würde es allerdings Yara schreiben!

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Juna find ich sehr sehr schön und mir wäre es egal, ob ein Nachbarskind (kann man da noch von Nachbarskind sprechen, bei 200m Entfernung?) so heißt, denn Nachbarn können irgendwann wegziehen, oder ihr zieht um und wer weiß ob es vielleicht dafür noch 2 Jaras in der Schule später gibt. Bei Namen, die in der Verwandtschaft schon vergeben sind, wäre ich auch "vorsichtiger" aber bei Nachbarskindern, die vorallem nicht direkt nebenan wohnen, bin ich eher schmerzfrei. Jonna ist zum NN zu n-lastig, Janne aber geht? Mika und Jarne und Mika und Jonah find ich beide schön Jarne klingt einen Ticken besser, Jonah kann ich mir allerdings etwas besser für einen Teenager vorsteller (Jarne aber widerum wieder besser für einen Erwachsenen . ) Tut mir Leid, bin wohl eher weniger eine Hilfe. Also mir würden Jarne und Jonah zum Bruder Mika gefallen, Janne hingegen mag ich nicht. LG Kleines

von kleines.2010 am 07.05.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Mir gefallen ausnahmslos alle von dir aufgelisteten Namen...besonders Janne, Jarne und Jonna. Ich würde aber auch zu Jara und Jonah tendieren, weil ihr dann nämlich den jeweils anderen Namen auch wählen könntet, falls ihr die Favoriten beibehält. Damit meine ich: Jara und Jarne sind sich leider zu ähnlich, Jonna und Janne auch. Wählt ihr Jonah, könntet ihr Jara später noch vergeben und umgekehrt. LG Kiki

von Kikilotta am 07.05.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von schnecke1

vielleicht Mika und... Jette Imke Inga Tilda Fenja Lotte Carla Laura Runa Rona Leevke Rieke Sinje Sinja Kea Kaja Bjarne Lasse Peer Thore Runar Jesper Jonte Ruben

von swimmadel am 07.05.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von schnecke1

.

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 00:10