Vornamen

Forum Vornamen

Mal eine andere Umfrage ;)))

Thema: Mal eine andere Umfrage ;)))

Wie würdet ihr euch selber nennen, bzw. welcher Name würde zu euch passen?

von Kikilotta am 14.01.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

SimonA (mag ich total gerne) Und meine Schwester meint, der Name ESTHER würde so toll zu mir passen. Finde den allerdings gar nicht schön, sondern sehr hart klingend...und so sehe ich ja nun wirklich nicht aus ;-)

von hubbabubba am 14.01.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde, Lotta würde zu mir passen *ggg*. Den Nick habe ich mir nicht selber gegeben (Kikilotta), aber ich wäre schon eine gute Lotta *hihi*

von Kikilotta am 14.01.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Esther würde auf eine Art zu dir passen. Ich mag den Namen klanglich auch nicht, aber er hat etwas mythisches und die Bedeutung und die Geschichte dahinter sind einfach klasse und würden zu dir passen, finde ich.

von Kikilotta am 14.01.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Schwer zu sagen...ich finde meinen Namen für mich eigentlich perfekt ;) Sowohl die Urform (also das was im Pass steht) als auch meine Abkürzung unter der mich alle kennen. Müsste ich mich jetzt umbenennen...puh...was für ne geile Frage ist das denn? ^^ Echt genial...ich grüble. Und würde wohl sagen... nee mir will wirklich nichts einfallen

von Früchtchen am 14.01.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Esther ist so ein toller Name. Ich mag ja etwas härtere Mädelsnamen. Ich pers. würde mich Sandra oder Claudia nennen. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.01.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ich finde Jana für mich schon gut. aber ich könnte auch eine Marlene sein oder eine Mona oder eine Tara (stand auf der Liste meiner Eltern). auf jeden Fall was weiches, weibliches, mit eher dunklen/warmen Vokalen Ich würde mir gern einen ZN geben, Jana Maria, leider geht das aber nicht.

von Leewja am 14.01.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

meine mama wollte eine sarah und mein papa eine martina... hmm, schwer, ich finde sarah schön, aber ob ich den an mir gut finden würde?? hab mir nie gedanken gemacht.. Ich bin einfach ne Martina ob ich das nun will oder nicht, finde den namen ok so! und viele sagen auch einfach Tina , also manche so manche so.. hab mit meinem namen keine Probleme

von asclepiatina am 15.01.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich würde mir einen Namen geben, der nicht so häufig ist wie meiner (Sandra). Und es müßte einer sein, der einen hübschen Spitznamen hergibt (ich habe keinen Kosenamen und finde das schade). Außerdem sollte er klassisch und zeitlos sein. Er sollte einen Heiligen haben (also Namenstag, meine ich). Und dann noch eine schöne Bedeutung... Hm, vielleicht Katharina.

von liha am 14.01.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von liha

Ich würde selbst auch Alexia heißen wollen. Ich weiß nicht, ob der Name auch zu mir passen würde, aber Alexia finde ich so schön, dass ich glatt selber so heißen möchte. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 14.01.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Schwierig. Ich finde eigentlich, dass mein Name zu mir passt. Heute kann ich mir keinen anderen Namen mehr vorstellen. Als ich klein war, wollte ich immer Isabella heißen, weil das zu meinen roten Löckchen gepasst hätte :)

Mitglied inaktiv - 14.01.2012, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe meinen namen, würde ihn selbst vergeben, wenn ich nicht so heißen würde, würde mich selbst aber marlene nennen. das ist irgendwie "mein" name. lg

von valentinchen am 14.01.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Witzige Frage. Auf jeden Fall etwas "normaleres". Mein Name passt, finde ich, nicht zu mir. Als Kind hätte ich viel für sowas wie Sandra, Anja oder Sonja gegeben. Ich denke, ich suche mir mal Felizitas aus und nenne mich dann Liz. Ev. (deren Name noch einige Buchstaben mehr hat)

von Ev71 am 14.01.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich bin so zufrieden, wie ich heiße, was anderes würde ich jetzt nicht wollen bzw. wüßte nicht, was besser passen würde. ;-)

von May.mama am 14.01.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Keine Ahnung, auf jeden Fall einen anderen Namen, als ich jetzt habe, der war mir schon immer zu häufig. Halt ein typischer Modename in meinem Alter. Als Kind wollte ich immer Jennifer heißen. Meine Eltern hätten mich fast Elisabeth getauft.

von MinoMama am 14.01.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich glaube mein Name passt ganz gut zu mir...ansonsten würden mMn diese Namen zu mir passen: Lotte Madita Alexa Jette Ida

von swimmadel am 15.01.2012, 00:43



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

das ist ja einmal eine coole umfrage also ich muss sagen, ich mag meinen namen sehr und finde auch er passt zu mir. müsste ich ihn hergeben und mir einen neuen überlegen... hm, schwierig. ich denke vl würde sarah oder miriam zu mir passen. oder carmen. ja, ich denke einer der drei würde es werden :)

von tinichris am 16.01.2012, 12:17