Vornamen

Forum Vornamen

Mal eine andere Meiungsfrage ... :_)

Thema: Mal eine andere Meiungsfrage ... :_)

Hallo zusammen , Ich möchte gerne mal was wissen . Für wen von Euch ist es ganz klar das Eure Tochter bei der Geburt die Farbe rosa mitbringt ? Ich meine damit wer von euch stattet das Kinderzimmer und die Kleidung fast oder sogar ausschlisslich in rosa aus ..... Liebe Grüße und noch einen Schönen ( Nach ) Mittag DasKrokodil

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mhh ich mag rosa garnicht und ich finde auch, dass ein Mädchen nicht zwingend alles in rosa haben muss. Schöner fände ich orange/rot oder gelb/orange oder auch lindgrün oder so. Genausowenig muss ein Jungenzimmer blau sein. Ein Mädchen kann auch mal ein blaues T-Shirt anhaben. Ich muss sagen, dass die wenigsten Mädchen in unserem Umfeld alles in rosa haben - im Gegenteil, es gibt viele unisex Kleidung und auch Farben (gelb, grün, rot usw.)... Aber das muss jeder für sich wissen

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

meine erste tochter hat viel rosa getragen aber kein rosa zimmer gehabt ....bei meiner zweiten tochter nu ist der rosa wahn ziemlich vorbei wobei ich sagen muss das es viele strampler einfach nur in blau oder rosa gibt also bleibt da nicht viel wobei ich auch viel in weiss gelb und lindgrün hole im moment...bei meiner grossen tochter ist es mehr rot und khaki im moment

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Teil der Babykleidung besorgt, bevor ich wusste, dass wir ein Mädchen erwarten. Wir hatten also auch blaue Strampler. Inzwischen dominieren im Schrank aber doch rosa und geblümte Klamotten. Bei größeren Anschaffungen (Kinderwagen, Autositz etc.) haben wir bewusst keine zu mädchenhaften Farben genommen. Vielleicht möchte man die Sachen ja doch mal für ein zweites Kind hernehmen, und das könnte ja durchaus auch ein Junge werden ;)

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, gab zwar immer das eine oder andere rosa Teil gleich zu Anfang (Mützchen, Strickschüchen soooo süß *schwärm*) aber das hielt sich in Grenzen. Zimmer und alles andere neutral oder bunt gemischt...das Kind hat später eh einen anderen Farbgeschmack - meine Kleinste ist jetzt 5, die fand immer ROT am schönsten! Erst jetzt geht es über in Prinzessinnen-Pink und meine Große fand auch schon immer Rot und Blau am Schönsten, die schüttelt sich geradezu vor Rosa *gggg* ;)

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Emma hat viel rosa an, aber davon habe ich nix gekauft grins. Ich liebe es, wenn sie lila oder pink oder braun anhat. Ihr Zimmer wird nächste Woche nicht rosa, sondern lila-brombeerfarben. Sie ist 7 Monate.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den rosa-fanatismus nicht; ein babymädchen-zimmer wäre bei uns keinesfalls rosa ich würd eine tochter eher so gelb-orange-rot kleiden und dezent rosa, also zum beispiel weißes kleid mit rosa muster oder so lg nadja mit zwei söhnen (von denen der erste als baby viel hellblau trug)

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe rosa hehe allerdings ist jles zimmer rosa blau mit buntem teppich :) lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

... und ich habe 2 Mädchen (4 3/4 Jahre und 11 Monate, die da nicht drunter leiden ;-) ). Ausnahmen: 2 blassrosa Schlafanzüge, die wir von Zwillingsmädchen übernommen haben und ein blassrosa Prinzessinnenkleid zum Verkleiden. Bei uns dominieren: rot, orange, gelb, dunkelrot, dunkelblau, ... Was wir auch nicht haben: hellblau und grün (egal in welcher Nuance). Diese Farben verabscheue ich fast so sehr wie rosa... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:37