Vornamen

Forum Vornamen

Mal ein Wochenend-Voting

Thema: Mal ein Wochenend-Voting

Damit uns bloß nicht langweilig wird Habe hier mal ein paar Namen die ich super schön finde, welcher wäre Euer Favorit??? Alissa (Glück) Anjulie (Gottesgeschenk) Elara (Nymphe und Mond) Mayra (Schicksal) Marike (nach Maria) Melinda (die Honigsüße) Kiana (die 4 Elemente) Kiara (JA, mit K! afroamerikanisch "Diadem") Valerie (die Gesunde/Wertvolle) Valeska (polnische für Valerie) Valentina (für ein Februar-Baby doch süß) Coralie (die Perle / ich weiß sehr kitschig, aber find ich gerade sehr süß zB als ZN)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Mir wird nie langweilig *fg* Hab auch schon ne Liste *gg* Alissa (Glück) Supi Anjulie (Gottesgeschenk) Ebenfalls supi und schön Elara (Nymphe und Mond) Nur Lara gefällt mir besser Mayra (Schicksal) Super schöööööööön Marike (nach Maria) nicht so mein Fall Melinda (die Honigsüße) Stell mir nen kleines Mädchen mit Blonden gelockten Haaren vor süss Kiana (die 4 Elemente) hat was Kiara (JA, mit K! afroamerikanisch "Diadem") besser Chiara Valerie (die Gesunde/Wertvolle) nicht mein Fall Valeska (polnische für Valerie) ebenfalls Valentina (für ein Februar-Baby doch süß) Als ZN ok Coralie (die Perle / ich weiß sehr kitschig, aber find ich gerade sehr süß zB als ZN) muss ich ans Meer denken *lach Ganz klar Mayra Alissa und Melinda Anjulie LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo maus du hast sophia vergessen! ich bin für folgende kombis: 1. Sophia Valerie 2. Kiana Valerie 3. Valerie Milara soweit von mir. (und danke für dein posting bei den elterndes) cel.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

....als RN käme Sophia für uns nicht in Frage da er hier wirklich häufig vorkommt (obwohl wir zwei ja nicht wirklich weit auseinander wohnen). Nur als ZN. Wobei Sophia Valerie ja echt schön ist! Außerdem - hätte ich den mit rauf genommen (lach) hätte JEDER geschrieben "Sophia! Nehmen!"...das ja der Klassiker schlechthin den jeder mag. Da braucht man ja net viel zu fragen ha ha ha ha ha ;-) Kiana ist Männe zu exotisch, obwohl ich so gute Argumente wegen Kim habe. Milara kommt langsam wieder nach vorne gerobbt, ich gewinne so langsam den Glauben an "normale" Menschen zurück grins. Valerie Milara ist super schön, aber warst du nicht eher für Milara Valerie??? Bei zB Valerie Sophia würde mir gefallen, das die Maus sich später den "normalen" Namen Sophia geben könnte, sollte sie Probleme mit Valerie haben (Walli, Walze, Walroß)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das jetzt besser so rum (egal, was nun der rufname wird), weil dann dann nur zwei i-silben aneinanderstoßen, während bei milara valerie DREI a-silben nacheinander kommen. das ist dann irgendwie zu a-lastig (man kriegt den mund ja gar nicht mehr zu ggggggggggg) cel.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darf ich's mal nach Kriterien sortieren? Also rein klanglich: Valerie Vom Schriftbild: Valentina Von der Bedeutung her: Anjulie (auch wenn ich den Namen ansonsten nich so mag) Und hier noch die allgemeine Bewertung: Alissa (Glück) Find ich wirklich klasse. Ansonsten war's halt "einfach ein Name", seitdem ich dich so über den Namen reden höre, finde ich ihn immer schöner - besonders für euch! Schön! Anjulie (Gottesgeschenk) Gefällt mir nicht...ist mir ZU kompliziert und uneindeutig in Schreibweise und Aussprache (ANNschuli, annSCHUli, anJUli, ANNjuliiii, ANNdschuli, annDSCHUli, anndschuLIII...) Elara (Nymphe und Mond) Hör ich zum ersten Mal...aber haut mich nich um Mayra (Schicksal) Wie gesagt Maira (mit getrennten Vokalen) gefällt mir besser, oder Moira (engl. gesprochen "Meura") Mayra selbst is nich so meins, aber jetzt auch nich super schlimm Marike (nach Maria) Find ich ziemlich hart und "nordisch" irgendwie - so garnich meine Richtung. Namen mit "ike" hinten dran wären dann eher so Frederike oder so - der gefällt mir besser Melinda (die Honigsüße) Da bin ich vorbelastet...find den doof *sorry* :) Kiana (die 4 Elemente) Wie kommst du auf die Bedeutung!? Kian ist doch auch irisch und bedeutet "alt" (im Sinne von reif,alt,antik) da hätte ich zuerst dran gedacht. Find Kiana aber schön - ist soweit ich weiß auch die hawaiianische Form von DIANA, was dann wiederum die Jagdgöttin wäre Kiara (JA, mit K! afroamerikanisch "Diadem") Kiara wäre doch dann auch irisch? Wäre in dem Fall "die Dunkle" - gefällt mir klanglich gut, würde aber aufgrund der irischen Bedeutung lieber die Schreibweise Chiara wählen, weil mir dort die Bedeutung besser gefällt. Valerie (die Gesunde/Wertvolle) Wundervoll - mehr brauch ich nicht sagen Valeska (polnische für Valerie) Mag ich garnich, liegt aber auch daran, dass ich osteuropäische Namen generell nich so mag, Geschmacksache halt Valentina (für ein Februar-Baby doch süß) Valentina ist nicht nur für ein Februarbaby süß! Ich find den Namen schön, kenne mittlerweile auch eine und die Bedeutung "die Gesunde" ist doch auch schön! Coralie (die Perle / ich weiß sehr kitschig, aber find ich gerade sehr süß zB als ZN) Fand ich schon immer schön! Sehr weiblich, sinnlich, süß, stark und überhaupt. Vereint irgendwie alles, was ich mit Weiblichkeit in Verbindung bringe. Leider mag ihn mein Mann nich. LG asu (hab dir unten nochmal geantwortet)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habe eine völlig neue Entdeckung gemacht zu Kiara mit K (!). Ich weiß ja um die Bedeutung im irischen + Aussprache. Nun habe ich aber in einem Namensbuch den Namen entdeckt mit K = afroamerikanisch und bedeutet "Diadem /Stirnreif" ???? Da bist du der Fachmann für *gggg*. Zu Kiana gibt es Folgendes: Im Persischen: weibliche Form von Kian. Kian war der Name einer alten Herrscherdynastie. "Kaiserin" Die göttliche die Strahlende. Im Hawaiianischen bedeutet er "Göttin der Jagd", im Indianischen "anmutig" jedoch stammt der Name Kiana ursprünglich aus dem Persischen und bedeutet "die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser, Wind".

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tiara ist das Diadem ;)...

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

WUNDERSCHÖN - kannst dir also eine bedeutung aussuchen *haha* LG asu

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

bei behindthename steht, dass Kiara eine Form von Ciara oder Chiara ist

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Tiara ist der Stirnreif, das ist richtig - kenne ich auch so. In meinem Namensbuch steht wortwörtlich: Kiara - amerikanisch, bei afroamerikanischen Eltern beliebt, Abstammung von Tiara "Diadem/Stirnreif"

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Toll finde ich: Mayra Kiana Valentina LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Alissa (Glück)...mag ich, zu Euch auch sehr passend Anjulie (Gottesgeschenk)....mag ich höchstens als ZN Elara (Nymphe und Mond)...lieber "Lara" Mayra (Schicksal)...da mag ich das y nicht, lieber Maira oder Maya Marike (nach Maria)...der ist toll, aber zu Euc?? Noch mal M?? Melinda (die Honigsüße)...nee, zuu süß Kiana (die 4 Elemente)...O.K. Kiara (JA, mit K! afroamerikanisch "Diadem")...mag ich klanglich Valerie (die Gesunde/Wertvolle)...tolle Bedeutung, O.K: Valeska (polnische für Valerie)...dito Valentina (für ein Februar-Baby doch süß)...sehr schön, aber nochmal -ina?? Coralie (die Perle / ich weiß sehr kitschig, aber find ich gerade sehr süß z.B. als ZN)...mir zu kitschig, wobei ich Rosalie sehr mag Aaaalso: ICH mag davon am liebsten:(ich selber mag ja lieber kürzere Namen, von daher ist die Bewertung schwerer) Alissa, Valentina, Marike....aber -ina und M- nicht zu Euch...also: Alissa Magst Du eigentlich Mattea?? der bedeutet ja auch Gottesgeschenk?? Alissa Mattea/Valerie Mattea oder so??

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu :-) Ja, ich würde schon nochmal ein M nehmen...kommt halt drauf an ob uns ein Name flasht...wir hatten bei meinem letzten Sternchen ja eine Mira. Und Milara wäre auch mit Mi....sehr ähnlich ich weiß, aber mittlerweile störts mich gar nicht mehr so dolle. Aber rein vom Schriftbild her würde Alissa tatsächlich besser passen, das stimmt wohl! Mattea finde ich auch schön, Männe will ja einen Ben Matteo hö hö ;-)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaalso: 1. Melinda: so weich, süss, weiblich, toll!!! 2. Valentina: einfach schön, hat so einen schönen Rhythmus 3. Coralie: super Bedeutng, finde ihn nicht kitschig 4. Valerie und Anjulie: klingen sehr schön + schöne Bedeutung 6. Maira (den würde ich mit i schreiben), kenne eine 5jährige gaaanz süsse 7. Alissa 8. Elara 9. Marike + Valeska: für mein Ohr etwas zu hart mit dem k 11. Kiara: so geschrieben leider... 12. Kiana: kann mich damit nicht anfreunden... LG und schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Alissa (Glück) Mayra (Schicksal)

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 09:54