Vornamen

Forum Vornamen

Mal Hilfe brauche!!!

Thema: Mal Hilfe brauche!!!

Also mein Mann und ich wollen ein Baby und ich bin zwar noch nicht schwanger, leider. Aber ich möchte meinen Mann eine Freude machen wenn ich es endlich bin und es ein Mädchen wird. Nun komm ich zu dem Punkt beim dem ich eure Hilfe brauche: Seine überalles geliebte Oma ist am Dienstag gestorben ;o( und nun möchte ich das unser Kind mal ihren Namen trägt SOFIE. Nur allein finde ich den Namen etwas altbacken/langweilig. Vielleicht habt ihr Vorschläge wie man den Namen Kombinieren kann als Doppelname, es ist egal ob er an erster Stelle kommt oder an zweiter. Es wäre toll wenn ihr Vorschläge habt. Ich weiß ich bin noch nicht Schwanger (aber hoffentlich bald) und ob es ein Mädchen wird kann man ja nie wissen. Aber trotzdem das ihr mir hilft. Es schadet ja nicht vorher schon einen Namen zu haben... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere tochter heißt mit zweitnamen auch sophie ( nach meiner mutter, die viel zu früh gestorben ist ). zu sophie passen so viele namen. wie wärs mit emma sofie ella sofie luise sofie ada sofie mh, schwer, denn das sind ja die namen die ICH mag - schreib doch mal welche richtung du gerne magst. lg biggi,

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

also leider gibt es in der Familie schon eine Lara-Sofie Was ich auch total schön finde ist Miriam-Sofie als Doppelname aber ist der nicht ein bißchen arg lang ? Aber der klang ist total schön...

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde den bindestrich weglassen. dann ist der zweitname stumm. miriam sofie hört sich gut an. wenn dir lara gefällt, wie wäre es mit: laura sofie lia sofie leni sofie linea sofie ? lg biggi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

kann man denn Miriam Sofie nehmen, ich möchte aber Sofie nicht als zweitnamen sondern das es in einem ausgesprochen wird.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

hui, wenn du wirklich einen doppelnamen willst, passt miriam-sofie nicht wirklich. dann muss was kurzes dahinter oder davor (finde ich). ann-sofie mia-sofie lia-sofie sofie-marie sofie-may marie-sofie linn-sofie lg biggi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich mal eine sehr schöne und seltene "Sophie-kombi", von denen es ja soviele schon gibt. leider. übrigens würde ich an deiner stelle sogar erwägen, Sofie als erstnamen zu nehmen, der ist sicher gar nicht mal häufig, da er eher als zweitname beliebt ist. (und die geste für deine schwiegeromi und deinen mann finde ich sehr schön!!!!) wie wäre es denn mit Sofie-Miriam ? oder Sofie-Mirea ? lg cel.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Sofie unbedingt mitgesprochen werden soll, würd ich auch was kurzes dazu nehmen Ann-Sofie Ava-Sofie Eva-Sofie Ida-Sofie Lia-Sofie Joa-Sofie Kim-Sofie Lea-Sofie Rhea-Sofie Sofie-Belle Sofie-May Sofie-Anouk Sofie-Malou Sofie-Luz Sofie-Noelle LG Eva

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Miriam Sofie ist nett Sofie Linnea Malin Sofie Fiona Sofie Linnea Sofie Sofie Antonia Sofie Helene ??

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Sofie Mailin oder Sofie Linnea ?? Habe ich schon mal irgendwo gelesen. LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sophie oder auch Sophia finde ich als Rufnamen wunderschön und gar nicht so häufig weil er eher als stummer ZN gewählt wird. Warum nehmt ihr ihn nicht einfach für sich als RN und überlegt euch einen passenden ZN, der an erster oder auch an zweiter Stelle stehen kann: Sophia Vianne Sophie Paulina Sophia Juliane Sophie Marisa Amelie Sophia Fiona Sophie Matilda Sophie Merle Sophia

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 22:23