Vornamen

Forum Vornamen

Magdalena Daliah

Thema: Magdalena Daliah

Wie findet ihr die Kombi Magdalena Daliah ?? Stört euch die Doppelung der Silbe -da? mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde sie nicht schön... Hannah Magdalena war VIEL schöner!

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Pech nur, dass wir schon einen Johann haben...

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Daliah Magdalena ist stimmiger *find*. Und Dalia ohne "h" ;-) Schöne Bedeutung "Gott hat Großes getan". Nia Magdalena find ich aber immer noch am Besten. Statt Hanna könntet ihr doch Anna nehmen?

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

mir wäre der Name im gesammten zu lang... Nia Magdalena finde ich auch viel schöner;)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jups, thepretisch könnten wir statt Hanna Anna nehmen - gefällt mir, passt zu uns...ABER Anna Magdalena ist schon von einer nicht unwichtigen biblischen Persönlichkeit besetzt, das "stigmatisiert" das Kind quasi von vornherein. Jede andere Kombi mit Anna gerne, aber nicht Anna Magdalena. Daliah würde ich ohne die tolle Bedeutung gar nicht in Betracht ziehen. Nia Magdalena finde ich toll, doch Männe mag Nia nicht so arg. Da wir aber eh nicht mehr über Namen miteinander reden, würde ich das dann wohl einfach so entscheiden, FALLS an unserem Kind nun doch "das gewisse etwas" fehlen sollte. Magdalena mag er, die Nia wäre eh stumm - insofern gibt es eigentlich keinen Grund zum Beschweren ;o) Aber wir bekommen ja sehr wahrscheinlich einen süßen kleinen Buben :o) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es umdrehen. Meiner Meinung nach sind Namen flüssiger, wenn der längere Name hinten steht. Ansonsten gefallen mir die Namen ganz gut (vor allem Magdalena. Ist meine Nr. 3 auf der Liste). Delia statt Daliah würde ich aber noch schöner finden. lg Meike

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich mag Magdalena und Dalia (ohne H).... Leider nicht zusammen! Wie wärs mit Dalia Serena Dalia Sophie / a Dalia Elina/ Ellionr/ Eliana usw Magdalena Helene/ a Magdalena Christin(e) Magdalena Carolin(e) LG W

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den Namen toll! super Kombi!

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena finde ich toll :-) dalia mag ich nicht so die kombi ist ok -da würde mich schon etwas stören

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:16