Elternforum Vornamen

Männlich oder Weiblich?

Männlich oder Weiblich?

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Hallo! Eigentlich mag ich Unisex-Namen nicht so gern, aber irgendwie geht er mir gerade nicht aus dem Kopf. Ganz ehrlich... wie findet ihr Alexis? Ist das für euch eher ein Jungen- oder ein Mädchenname? Liebe Grüße, Knopf

Mona Laura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi! Alexis finde ich wunderschön. steht auch auf meiner liste und ist für mich eindeutig weiblich. LG Mona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Für mich auch eher weiblich...

Hellsongs

Beitrag melden

hmmm..für mich klingt Alexis eher männlich. Ich glaube ich habe mal ein Buch gelesen in dem eine männliche Figur ALexis hieß.

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hellsongs

Ich habe mal eine Frage. Wenn Alexis als Jungenname gemeint wäre, würdet ihr ihn dann "Alexiii" (ohne s) aussprechen? Ich kenne ihn als Männernamen nämlich nur aus dem französischen Sprachraum. Liebe Grüße, Knopf

Hellsongs

Beitrag melden

Also französisch klint es für mich wieder weiblich, Alexis gesprochen wie geschrieben immer noch männlich Das ist zum verrückt werden mit diesen NAmen, ich hab letztens gelesen das Lovis auch ein unisex Name ist, das gefällt mir nun so gar nicht

Kikilotta

Beitrag melden

Nein, sicher nicht!! Alexis, ganz normal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Für mich eher ein Jungennname. Ich kenne ihn auch gar nicht als Mädchennamen. Alexia für ein Mädchen finde ich aber sehr schön :)

KevinTate

Beitrag melden

Ich finde Alexis für beide Geschlechter in Ordnung, mag ihn aber viel lieber für Jungen. Hier kannst du dir den Stammbaum von Alexis anschauen: http://www.behindthename.com/name/alexis/tree

kleines.2010

Beitrag melden

Ich finde ihn interessant & vergebbar.. haut mich aber nicht um. Ist für mich eher ein Mädchenname, aber Alexa oder Alexia mag ich viiiel lieber.

muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

alexis ist für mich ein jungenname, ich hatte einen in der klasse, der wurde auch mit "s" gesprochen LG

Kikilotta

Beitrag melden

Früher viel mehr Männername, seit ein paar Jahren Frauenname. Vielleicht, weil ich unisex-klingende Namen für Frauen irgendwie mag (Rani, Juno). Für eine Frau klingt Alexis frech, stark und trotzdem weiblich, aber noch etwas wilder und ungezähmter, weniger "edel" als Alexia. Schön, gefällt mir!

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Für mich eher männlich... und für keins der Geschlechter nach meinem Geschmack ;-).