Vornamen

Forum Vornamen

Mael/ Maelle

Thema: Mael/ Maelle

Die Namen werden ja für Junge und Mädchen gleich ausgesprochen. Wenn ihr den Namen nur hört, klingt der für euch eher weiblich oder männlich? Wie ist es bei Noel/ Noelle und Joel/ Joelle?

von liha am 26.07.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von liha

Mael und Maelle spreche ich NICHT gleich. Maelle wäre "maELL" während Mael "ma-EHL" wäre. Genauso bei Joel und Noel und Noelle und Joelle übrigens ;) Dementprechend ist das Geschlecht für mich auch irgendwie schon fest. -elle = Mädchen ansonsten Bub. Ausser bei Yael, das ist für mich ganz klar ein Mädchen, wahrscheinlich aber auch, weil ich's einfach weiß *lach*

von Früchtchen am 26.07.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Noel spricht man NoEHl aus? Das wußte ich nicht. Und Joel JoEHl? Das hab ich noch nie so gehört. Ich kenne einen Noel, der wird definitiv Noell gerufen. Kann natürlich sein, dass das "falsch" ist.

von liha am 26.07.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von liha

Nee du hast recht, bei Noel ist das anders. Aber Joel spreche ich hier in D wirklich Jo-ehl aus! Dscho-ell" ist sowieso falsch! Entweder französisch Scho-ell ODER englisch "dschoul" aber nicht gemixt ;) Ja da hast du Recht, hab mich vertan - nächstes Mal sollte ich die Namen erstmal aussprechen bevor ich poste *lach*

von Früchtchen am 26.07.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von liha

weiblich.

von jule4 am 26.07.2012, 13:28