Vornamen

Forum Vornamen

Mädlname!

Thema: Mädlname!

Hallo! :) Wie findet ihr die Kombi Elena Felicia? Freue mich über eure ehrliche Meinung! :))) lg christina

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Elena Felicia ist schön! Aber deine anderen haben mir noch ein bisschen besser gefallen. Besonders Elena Sophia!

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

hm ... ich glaub ich bleib eh bei Elena Sophia... aber Felicia hab i ma dacht wegen meinen kleinen Bruder, hab vor vier wochen einen süßen kleinen Bruder namens Felix bekommen und das is ja die weibliche Form davon oder? :)) fände das irgentwie süß die Verbindung lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo chip, also Elena steht auch auf meiner Liste, wunderschöner Name... Mag aber auch Helena - aber egal. Elena Sophie/a finde ich auch sehr sehr schön, ich mag einfach die Bedeutung und den eleganten Klang von Sophie/a! Elena Felicia finde ich nicht ganz so glücklich gewählt, ich fänd: Elena Felicitas viiiieeeel schöner! Was sagst du? Heftig das du noch einen Bruder bekommen hast! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das ist ja wirklich klasse mit deinem Bruder. Und dass du, weil er Felix heißt, Felicia nehmen möchtest... Sehr sehr schön. Dann erscheint mir der Name doch in einem anderen Licht. Felix und Elena Felicia werden dann wohl Cousin und Cousine ungefähr gleichen Alters sein, ne? Schöön! Eine tolle Verbindung, die da über den Namen entsteht. Stimmt, dass Sophia eine schöne Bedeutung hat. Elena Sophia wäre dann wohl die strahlende Weise (oder weise Strahlende), aber Elena Felicia wäre die strahlende Glückliche. Da find ich, dass die Bedeutung von Felicia der von Sophia in nichts nachsteht, denn was wünscht man sich mehr als ein glückliches Kind... Außerdem finde ich es klasse Zweitnamen aus der Familie zu vergeben, zu denen man einen besonderen Bezug hat. Da der Name ohnehin stumm bleibt (oder sollte bei euch der Zweitname ausgesprochen werden?) kann man da nichts verkehrt machen! Das erscheint mir sogar schöner, als irgendeinen Namen zu wählen, den man nur so toll findet. (Und ganz nebenbei wäre deine family, die, wie ich mich erinnere, überhaupt keinen Zweitnamen wollte, mit Felicia doch auch glücklicher, oder?!)

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich bin ja erst 19 ;) und meine Mami 41 :) lg

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 18:45