Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamenliste

Thema: Mädchennamenliste

Irgendwie macht es bei keinem Klick...bei den Jungs ist das ganz anders *grübel* Vielleicht wollt ihr mal bewerten? Unser Nachname ist zwar deutsch, wird aber engl. genauso gesprochen und ist einsilbig und nicht kompliziert. Wir sind "binational" (usa/d) mit asiatischem touch *lach* eine sehr sehr internationale familie aber im alltag ganz normal deutsch ;) EMMA mögen wir beide ist international, eindeutig und schrift und aussprache und "passt zu uns" auch wenn's auf der liste nichts besonderes ist. RONJA geht wesentlich leichter über die lippen als runa und da wir uns keine "prinzessin" wünschen würden, sondern eher eine wilde räubertochter passt auch das. wäre im entferntesten auch eine abwandlung vom namen meines schwiegervaters NELE mögen wir auch beide sehr. wenn wir den irgendwo hören schauen wir uns immer gleich an. aber noah und nele ist doch etwas "gekünstelt" und wir haben keinen persönlichen bezug zu dem namen ANNA ein familienname, der beiden gefällt und allseits bekannt ist - schön ist er, passt wundervoll zu noah aber ist uns vielleicht einen tick zu normal THEA passt super zum bruder, hat einen familiären bezug (zum papa) und gefällt uns beiden auch sehr gut. gruß asu

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu Asu, mir würde zu euch gefallen: 1. Thea 2. Ronja 3. Emma 4. Anna 5. Nele in der Reihenfolge.... -Thea find ich schön, schlicht und doch irgendwie frech.Passt super zu Noah und ist mal was anderes. - Ronja ist frech, spitze!! Noah und Ronja erobern die Wälder... ...hm, wenn ich so drüber nachdenke teilen die beiden sich eigentlich Platz 1.... - Emma gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings so häufig..und ich stell mir eher ein "braves Prinzesschen" vor. - Anna, klassisch schön, schlicht, aber für mich irgendwie "blass". Als ZN super! - Nele mag ich nicht so und klingt mit Noah wirklich irgendwie gekünstelt.... LG Bea

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ranking: 1. Emma/Anna finde ich beide sehr schön und beide passend zu Noah, die Häufigkeit ist mir völlig egal 2. Ronja mag ich auch gern 3. Nele (ich mag ja die Schreibweise Neele lieber, auch wenn Nele bekannter ist) finde ich auch sehr gut. Noah und Nele geht eigentlich auch als Geschwisterkombi, finde ich!

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

diese reihenfolge Emma Anna Ronja Nele Thea

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 12:17