Biene000
Wir haben noch max. 6-7 Wochen bis zur Geburt. Der große Bruder hat einen alten, wieder häufigeren Namen, der immer abgekürzt wird. Wir haben bisher nur Carlotta auf der Liste und vielleicht Rosa. Was habt ihr denn noch so in petto? :) Lieben Dank
Einige spontane Vorschläge, die wir teilweise auch auf unserer Liste hatten: Rosalie Wilma Frieda Gundula Gudrun Ingrid Irene Wiebke Käthe Johanna Friederike Ottilie Nathalie Marga Dorothea Theodora Valentina Vivian(e) Beatrice Alice Elvira Evelyn Eva Lisbeth Elisabeth
Ingrid und Lisbeth find ich auch super! Die gehen leider nicht. Aber ich nehme Lisbeth doch noch mal mit. ;)
Margarete Mathilda Margitta Birgitt Brigitte Irmela Brunhild Cordula Anita Anke Frida Viola Juliana Doris Dietlinde Gudrun Wilma Clarissa Gertrude Linda Pia Zita
Meine Maus wird eine Annika
Theresia
Helene
Josefine
Amalia
Adelheid
Helena
Theodora
Valentina
Florentina
Marie
Magdalena
Marina
Franziska
Johanna
Cäcelia
Pauline
Frida
Rosalie
Isabella
Annika finde ich auch sehr schön. Theda, friesisch für Theodora find ich auch klasse. Ebenso Marie, Josefine ... Aber im Moment überwiegt glaube ich noch Carlotta im Ranking. ;)
Rieke Fenna Karla Antje Imke Linda Wencke Luise
Viele norddeutsche Namen finde ich auch echt schön, zum Beispiel. Theda Bele Dankeschön!
Meinst du Bele oder Beeke? Sonka hätte ich noch
Bele, als friesisch für Elisabeth. :) Beeke ist bei uns ein "Kanälchen". ;) Aus Sonka hat mein Telefon gerade diese Sönke gemacht. Hehe.
Hallo Von den älteren/klassischen Namen gefallen mir persönlich diese gut: Leonora Isabella Carolina Juliana Emilia Ariana Antonia Mariella Florentine Mathilda Liebe Grüße Mäxie
Hier sind die meisten etwas zu "blumig". Auch wenn man das auch über Rosa sagen könnte. ;) Liebe Grüße aus Hamburg. ;)
Hallo, ich weiß ja nicht wie der Bruder heißt, aber von den "älteren" klassischen Namen gefällt mir immer besser MAGDALENA. Vielleicht ist der etwas für euch. Lg Seerose
Franziska Alexandra Erika Ida Theresa Anna Cäcilie Christine Juliane Mathilde Hedda Franka Katja Frieda Anneke LG
Ida find ich super. Ist anscheinend gerade wieder im Kommen, aber es gibt da so eine Kollegin. ;)
Hallo Hier noch ein paar Ideen: Hedwig Martha Marlena Salome Merlind Lovisa Adele Alba Jella Blanka Marlies Inessa Tabea Toska Senta Rieke Amrei Nora Rahel Alida Talida Anniek Marita Alegra Alwine Gesine Sunniva Dorothea Liebe Grüße Mäxie
Hedwig würde ich richtig gut finden. Aber leider kann der es nicht werden. :( Hedwig, Lisbeth und Ingrid .... Hehe, das wäre doch ne coole Bande. ;)
Ingrid Martha Reilindis Johanna Liselotte Ronja Rosaline Rosalinde Rosalia
Ich mag ja auch Ulrike Friederike Elke Und Silke Passen nicht unbedingt zu Rosa, aber ich wollte sie einfach mal einwerfen. Carlotta finde ich super. Vielleicht gefällt euch Dorothea oder Jolanda/ Violanda noch.
Lieben Dank!! Ich bekomme den Eindruck, dass es bei Carlotta bleibt. :) Dora hätte ich auch gut gefunden ... mit fam. Bezug. :)
Haley :) Luna finde ich auch schön.