Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen?

Thema: Mädchennamen?

Familienplanung auf ein neues... ^^ Ein Sohn wird Dante heißen, vielleicht Dante Salomon. Bei einer Tochter schwanken wir zwischen Miray Nyah Niamh Lilith Maleah Wenn ihr mögt, bewertet doch mal.

von Johnnymami am 26.04.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Miray - Finde ich sehr schön, aber viele könnten den falsch aussprechen. Nyah - Auch sehr süß Niamh - Hört sich eher an wie eine Katze Lilith - Favorit aus deinen Vorschlägen Maleah - Nach Lilith finde ich diesen hier auch sehr schön Nyah Lilith würde mir gefallen LG

von ElenaPMP am 26.04.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von ElenaPMP

danke für deine bewertungen :) niamh (sprich: ni-ev) klingt eher nicht wie ne katze, wie ich finde. nyah lilith finde ich auch ne schöne kombi :)

von Johnnymami am 26.04.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Maleah spricht mich total an, ganz spontan. Lilith find ich cool, heißt aber irgenwie kleiner Geist oder so (eher negativ)

von hopsefrosch am 26.04.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Lilith bedeutet Hexe Warum nicht einfach Nia? Wieso das y und das H? Warum muss man einen Namen künstlich schwer machen. Maleah finde ich ok, besser finde ich Milena

von Tess@ am 26.04.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Lilith ist eine Halbvampirin, ein Nachtwesen - was für uns, die wir uns der Goth-Szene zugehörig fühlen, eher was Gutes als was Schlechtes ist :)

von Johnnymami am 27.04.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Maleah finde ich schön...

von Nelly81 am 26.04.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Lilith und Maleah

von Ava12 am 26.04.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Ich finde Lilith super. Nia (in dieser Schreibweise) ist auch toll. Miray gefällt mir spontan auch, allerdings finde ich den Namen schon ziemlich "exotisch" und er würde mir für ein blondes Mädchen z.B. nicht gefallen. Dann vllt. eher Mira oder Miriam. Dante Salomon finde ich übrigens auch echt cool.

von lilatiger74 am 27.04.2014, 12:09