Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen!

Thema: Mädchennamen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Mann und ich haben einen Vornamen für unser Baby gefunden. Diesen Namen fand ich schon als Kind toll und wolle meine Tochter immer so nennen. Sie soll "Alina" heißen. Nun, vor 3 Jahren hat meine Schwester eine Tochter bekommen und sie "Lina" genannt. Ich muß zugeben, nicht so ganz glücklich gewesen zu sein damit. Meine Frage wäre jetzt, ob ich den Namen trotzdem nehme oder ob das wohl Stress geben könnte? Ich meine, kann man das machen??? lg

von Bibi29 am 27.12.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Bibi29

Machen kann man theoretisch alles! Ist nur die Frage, wie es ankommt. Rede doch einfach mal mit ihr, was sie davon hält. Das ist wohl die leichteste Lösung.

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ICH würde Alina nicht mehr vergeben. Ich bin in der Hinsicht aber auch kleinlich. Sarina (einer meiner Lieblinge) werde ich nicht mehr vergeben, weil die Tochter meiner Cousine Sarah heißt. Ich habe aber auch viele Namen die mir sehr gut gefallen. Wenn ich nur einen Herzensnamen hätte, würde ich wohl mal mit der Schwester reden. Obwohl ich den Namen eigendlich nicht vor der Geburt verraten wöllte, aber in dem Fall schon. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 27.12.2012, 23:57



Antwort auf Beitrag von Bibi29

Also ich finde das auch etwas schwierig, die Namen sind ja fast identisch... Ich würde deinen Herzensnamen noch etwas ausschmücken, damit die Ähnlichkeit etwas verblasst. Malina finde ich dann schöner oder Milena draus machen... Ich würde immer denken, dass die anderen glauben könnten, ich hätte keine eigenen Ideen und mache den Namen nach. Dher würde ich mir lieber was anderes einfallen lassen...

von deepsun am 28.12.2012, 10:49