Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen ..=)

Thema: Mädchennamen ..=)

Hallo. =) Ich zerbreche mir gerade wieder meinen Kopf wegen Namen .... mir gefallen zur Zeit so viele hm ..:/ Was sagt ihr zu: Diana Luisa Amelie Leana Liana Leah Samantha liebe grüße Shea

von Sheabutter am 27.12.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Diana - schön, klassisch und nicht altbacken Luisa - sowie Louise mittlerweile zu häufig Amelie - sehr niedlich gehalten Leana - ok, kenn ich in der Form nicht, erinnert mich an Lea Liana - kenne ich so ebenfalls nicht, erinnert mich aber an eine Liane Leah - ok, wie oben Lea Samantha - bin kein Fan von englischen Namen LG

von mymi1987 am 27.12.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von mymi1987

Leana - finde ich schön, vor allem habe ich diesen Namen persönlich noch nicht gehört Leah - ist auch nett Samantha - da finde ich dann die Koseform "Sammy" besser, braucht man allerdings noch einen zweiten Namen der dann eindeutig zum Mädchen passt. Sammy heißen auch Jungs. Wünsche noch viel Erfolg bei der Namenssuche. Sonst einfach abwarten bis das Baby da ist und welcher Name am besten passt, so habe ich das gemacht. LG TiffelTiffel LG

von TiffelTiffel am 27.12.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo, Diana - sehr schön, zeitlos, klassisch, bekannt aber nicht zu häufig Luisa - ich mag Luise viel lieber Amelie - da muss ich immer an den film denken oder an den medizinischen ausdruck - Amalia oder Annelie gefallen mir tausend mal besser Leana - nö Liana ok Leah - nö Samantha - auch nicht so meins, sorry LG Mona

von Mona Laura am 27.12.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Diana ist am Schönsten !!!

von Zarina am 27.12.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Das sind ja alles sehr schöne Namen. Mit Amelie wäre ich vorsichtig, wegen der bekannten Assoziationen. Samantha finde ich sehr schön, aber nur wenn er deutsch gesprochen wird und mit einem bodenständigen Namen kombiniert wird, sonst klingt er wie Chantal.Also z.B. Samantha Elisabeth bei einem kurzen Nachnamen oder vielleicht Leah Diana bei einem langem Nachnamen.

von Trudhilde am 27.12.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo, hier meine Wertung: Diana: sehr schöner Name Luisa: schöner Name, aber mittlerweile sehr häufig Amelie: gefällt mir gut Liana: nicht schlecht, aber hört sich eher nach Abkürzung an Leah: wunderschöner Name, würde ich aber ohne h am Ende schreiben Samantha: gefällt mir überhaupt nicht

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Diana- ok Luisa- schön Amelie-mag ich überhaupt nicht Leana- nett Liana- schön Leah- ok Samantha- mag ich gar nicht lg

von filzpantoffel am 27.12.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Diana nein, nicht so meins Luisa **SUPER** Leana geht so Liana naja Leah zu häufig Samantha auch nicht, wird doch sehr unterschiedlich ausgesprochen

von tanjamitteresa am 27.12.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Mir gefallen eigentlich alle, außer Samantha :-) Aber nehmen würde ich davon (wenn ich wählen müsste) Leana

von S@lly. am 28.12.2012, 08:25