Vornamen

Forum Vornamen

mädchennamen?

Thema: mädchennamen?

Hallo Ihr Lieben, ach ja...wir sind auch vor der schwierigen aber aufregenden Aufgabe der Namensgebung für unseren dritten Engel das wahrscheinlich ein Mädchen wird. Also, was haltet Ihr von Iva Maxima Mara Danke fürs bewerten und weitere Tips Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Iva kenne ich nicht. Maxima hört sich dick an. Mara , hmm irgendwie abgehackt. von tamara. Wie wärs mit Ida, ist ähnlich zu Iva. Finde ich schön.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Platz 1) Maxima, klingt gut und ist selten. Den würde ich nehmen. Platz 2) Mara, schöner Name Platz 3) Iva, ist nicht ganz so mein Fall. Gruß JOnes

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie heißen denn eure anderen Kinder? Ich finde Mara wunderschön, allerdings hat mich persönlich die Bedeutung abgeschreckt (bitter, betrübt). Wie gefällt dir statt dessen Mira? Ich kenne eine kleine Iva (Yva?) und finde den Namen nicht schlecht. Maxima (die Größte) gefällt mir überhaupt nicht. Klingt für mich sehr arrogant und eingebildet.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin für Mara! Ich kenne ein kleines, süsses Mädchen dass Mara heisst! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm...ja...irgendwie asoziiert jeder was anderes mit einem Namen. Habe schon zwei Buben Jovan und Sava...auch nicht unbedingt alltäglich aber leicht auszusprechen. Sind übrigens biblische Namen aus dem serbischen Sprachbereich. Vieleicht fällt euch ja noch was ein. trotzdem Danke für eure Meinungen... LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Iva mag ich nicht (ist aber Geschmackssache) Maxima = kenne eine süße Blonde, 6 Jahre Mara = klingt so hart, lieber Mira oder Mirja (Mira = Wunder)

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir gefällt eindeutig Mara am besten! Ein sehr schöner Name! Wie findest du Ylva anstatt Iva? LG, manuela

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mein Mann tendiert auch eher zu Mara...klingt der nicht ein bißchen hart? hmmm... Ylva? das l stört micht irgendwie oh Mann bei den Jungs war es einfacher

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

finde es ist ein toller Name. Meine Nichte heißt Mara Sophie

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich wär für maxima obwohl die bedeutung find ich auch ein wenig krass - wenn man darauf wert legt sollte man den vornamen lieber im königshaus lassen ansonsten gefällt mir mara auch noch karin

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag Iva sehr gern, hat zu dem auch nicht jeder!

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

...gerade Deine anderen Kids gelesen...da bin ich doppelt für Iva ;)

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mara und Iva passen super zu den Jungs wobei ich Mara schöner finde. LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 21:18