Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen

Thema: Mädchennamen

Hallo, wie findet Ihr die beiden Namen Esther Sabine LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sorry, mir gefallen beide namen nicht. das ist ja aber auch geschmackssache. liebe grüße jenny

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Esther finde ich sehr schön - stand auch mal bei uns auf der Liste! Sabine finde ich nicht so toll! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind beides Namen, die es in meiner Generation sehr häufig gab. Ich denke, die Zeit ist irgendwann wieder reif für diese Namen, aber momentan klingen sie für mich altmodisch.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

yery old fashioned sorry, sehr verstaubt und furchtbar... esther ist auch noch einer der biblischen namen die ich gar nicht mag... sabine is ganz doll langweilig

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Esther kenne ich viele um die 30 Jahre rum oder noch älter. Würde kein Kind so nennen... gefällt mir nicht so. Sabine wäre mir auch viel zu altbacken... sorry, aber ist so wie Petra, Brigitte &Co... so heißen eben bei mir die 40 Jährigen aufwärts. Aber Namen sind echt Geschmacksache!

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Esther-finde ich vergebbar, meiner Meinung nach ist er recht klassisch, aber ich mochte den noch nie so wirklich, klingt irgendwie so hart. Früher musste ich bei dem namen immer an Schweine denken, wegen Esther Schweins ;) Sabine-habe ich mal eine kleine kennengelernt, die war sieben oder acht Jahre alt, da fand ich Sabine schon irgendwie merkwürdig an ihr, aber es hat gepasst. Persönlich mag ich sehr wenige Namen die in dieser Zeit vergeben worden sind, das sind halt alles Namen aus meiner Elterngeneration wie Petra, Brigitte, Karin, Angelika, Martina, Manuela, Renate, die gefallen mir so gar nicht. Sabine mag ich auch nicht wirklich ist aber noch okay, aber vergeben würde ich ihn nicht. Aber diese Namen scheinen glaube ich wieder ein kleines bisschen beliebter zu werden, ich kenne auchschon zwei kleine Sonjas, eine Mona, eine Anke, Kirsten, da passt doch eine Sabine auch ganz gut.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Sind beide nicht mein Geschmack. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schrecklich!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 18:48