Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen???

Thema: Mädchennamen???

hallo! wir wollten unere kleine maus aleksa nennen,aber das ght leider nicht da mein mann aus serbien kommt und dort ist der namen ein jungennamen!war sehr traurig,aber jetzt haben wir 5neue namen zur wahl!: Katrina,Kristina,Tanja,Jana und Lena wie würdet ihr entscheiden??unser nachnamen ist etwas länger und sehr selten! danke in vorraus lg nicole

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch die Schreibweise Alexa, die is eindeutig weiblich! Oder Alexia!

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr überwiegend in Deutschland lebt, dann würde ich den Namen trotzdem nehmen oder evtl. mit ner andren Schreibweise wie schon vorgeschlagen. Ansonsten gefällt mir Tanja u. Lena.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch bei Alexa oder Alexia bleiben, ist sehr schön der Name. Von den anderen Vorschlägen finde ich Katrina noch ganz nett, den Rest finde ich etwas langweilig. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön für eure meinungen!:-) wir wohnen zwar in Ö,aber seine ganze fam. ist in serbien und einen namen mit einem x können wir nicht schreiben,da es diesen buchstaben nicht in ihren alphabet gibt! schade aber da wollen wir rücksicht nehmen! unser nachnamen ist sehr ausergewöhnlich,deshalb haben wir jetzt nicht so ausergew.vornamen gewählt! bin schon gespannt was für einer es wirklich wird!;)

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Katrina und Kristina - Nein, wenn Euer familienname schon schwierig ist, muss das Kind ja alles buchstabieren, gibts einfach zuviele Varianten Tanja,Jana - klingt für mich nach Frauen älter als 35... Lena - ist ein schöner Name

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Katrina am besten.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Jana am besten. Lena und Tanja sind auch okay, die andren beiden gefallen mir nicht!

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Jana oder Lena!

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Katrina + find ich in dieser Schreibweise netter und frecher als "Katharina" Kristina o n bisschen langweilig Tanja o auch n bisschen langweilig Jana + schön (heiß selber so und bin noch nicht über 35 ;)) Lena o gut vergebbar, aber nicht so meins. LG sun

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Lena oder Kristina. Hier heißt alles Tanja. Bei uns im Dorf (unter 2000 Einwohner) kenne ich alleine schon 17 Tanjas aller Altersgruppen (na ja, die Älteste ist 44. Ansonsten wurde weiter unter noch Karina erwähnt. Den Namen fand ich auch wunderschön. VG LeeAnn

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Jana und Lena finde ich sehr schön. Tanja ist jetzt nicht so mein Fall. Katrina auch nicht. Kristina ist eigentlich auch ganz schön.

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Katrina! Die anderen gefallen mir garnicht.

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, finde Kristina sehr schön. Meine Cousine hat ihre Tochter Iva genannt (sie wohnen in Belgrad). Finde den Namen sehr schön, ist vielleicht auch was für euch? LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die vielen vorscläge!:) ich werde alle meinungen noch meinen mann zeigen und dann werden wir sicher den für uns richtigen namen finden! lg nicole

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie du an meinem Nick schon siehst,, sind meine beiden Favouriten schwer zu erraten :-) Wobei mir Jana am besten gefällt (so sollte Tochter Nr.1 schon heißen, wollte mein Mann aber nicht so gerne, beim 2. Mal hab ich mich dann durchgesetzt!) LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2007, 20:05