knopf.im.ohr
Hallo! Ich brauche euren Input. :) Bin auf der Suche nach "frischen" Mädchennamen. Für einen Jungen haben wir uns auf P.aul geeinigt. Für ein Mädchen gefallen ihm z.B. L.ena, A.lexa, J.onna oder L.ucia. Aber mich überzeugt noch kein Name hundertprozentig. Irgendwie ist noch nicht DER Mädchenname dabei. Ich tendiere momentan in die Richtung frech, kurz, eventuell nordisch. Ich mag klassische Namen genauso wie seltene. Gerne unkompliziert in der Schreibweise. Habt ihr Ideen? Liebe Grüße, Knopf
Auf dem Zimmer wo ich Sonntag entbunden hatte lag eine Alexia. Finde Alissa, Alisa, Alexia, Insa, Stina, Lisa, Lena, Milena,Alena auch toll. Wir haben eine Lina bekommen.
Alexa oder noch besser Alexia gefallen mir auch sehr gut. Helene Hella Milla Nike Kira Thea Nora gefallen mir noch gut.
Elin Isa Linnea Janna Ylvi Ella Mira Tilda Sanna Malin Linn Vielleicht was dabei?
Alexa finde ich zwar schön, würde ich persönlich aufgrund der möglicherweise später damit einhergehenden "Witze" aber nicht vergeben ("Alexa, mach das Licht aus, Alexa mach mal..."). Frech und kurz finde ich auch super und einen solchen Namen werden wir auch selbst an unsere Kleine vergeben. In der engeren Wahl waren bei uns unter anderem: Marla Tilda Ella Edda Mira Nele Merle Lotta Klara Karla Frieda Nelli Pia Vielleicht ist ja für euch auch was dabei. LG
Jana Rieke Sonka Beke Neele Frida Alma
wir haben eine Jana Xenia gefällt mir auch ;)
Hallo Hier noch ein paar Ideen: Ina Pia Ava Enja Ella Alba Felia Nora Malin Sarah Tessa Ronja Marieke Nela Leni Alisa Thea Cara Tjara Lilia Lia Gefällt dir schon etwas? Liebe Grüße Mäxie
Ohne jetzt die anderen Beiträge gründlich durchgelesenn zu haben: Janna Beeke Rieke Malin Pia Lia Nia Mila Janne Ivesa Lina Maxi Nike Nienke Tilda Marit Ida Smilla Jette Fenja Fenna Lg janthu
Ich versuche nicht zu viel zu wiederholen, habe aber die anderen Beiträge nur überflogen. Käthe Maja Penny Sina Xenia Monja Lilo Ida Wilma Fritzi Aenne Jule Kara Dora Tessa
Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, deshalb kann es sein, dass einige Namen schon genannt wurden. Mir fallen spontan ein: Fina Imke Dorle Bente Pia Rieke Freya Malin Luka Dorit Ilka Brunja Gesa Hanne Nora Janne Wiebke Rena Svea Wenke Zena Anja Cleo Frauke Ida
Stella Milla
Hallo,
Bei uns ist es eine Annika geworden.
Ansonsten gefallen mir noch folgende :
Hanna/Anna
Luisa/Luise
Greta
Svenja
Mathilda
Ronja
Frieda
Liebe Grüße