Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen - brauche Euren Rat!!

Thema: Mädchennamen - brauche Euren Rat!!

Hallo ihr... Bekommen unser erstes Kind im Mai. Ursprünglich fanden wir beide mal Marie-Sophie sehr süß. Nachdem wir aber so langsam auf Namenssuche gegangen sind, hatten wir plötzlich ganz neue Ideen. Dann war es plötzlich Emily oder Emilia. Haben uns dann aber doch auf Noemi geeinigt. Wie findet ihr den Namen?? Ist ja doch etwas außergewöhnlich... Habe dann vor ein paar Tagen noch Lina entdeckt... Find ich auch ganz süß.. Zumal wir ganz gerne als Zweitnamen Sophie hätten. Habt ihr nicht noch schöne Vorschläge...?? Wäre sehr dankbar... Müssen uns ja doch so langsam mal festlegen... :-) Danke und lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also meine Tochter heißt Lina und ich finde den Namen nach wie vor super und total niedlich!!!!! Marie-Sophie ist klassisch und auf jeden Fall sehr schön! Bei Emily und Emilia, gefällt mir Emilia besser, weil er seltener ist. Noemi gefällt mir leider gar nicht, sorry. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lina ist schön und wenn euch Sophie gefällt, dann nimmt doch Lina Sophie! Oder? Gefällt mir ganz gut, aber Noemi find ich schrecklich. Tut mir leid! Lieben Gruss,Leonie´sMama!

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich finde Lina zwar ok, aber irgendwie doch nicht sooo toll, da er sich für mich nach einer Abkürzung (z.B. von Angelina, Joelina, Celina, Paulina) anhört. Emilia Sophie finde ich sehr schön! Marie Sophie mag ich auch sehr gerne. Emily Sophie geht auch, ist aber nicht ganz so mein Geschmack. Noemi mag ich leider auch nicht so gerne. Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Sophie sehr schön meine Maus heisst nämlich so ;-)) Noemi finde ich persönlich nicht soo schön aber das ist ja geschmackssache !!! ;-)) Alles gute für die bevorstehende Geburt !!!

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

EMELY !!!!! Meine Maus heißt so. Sophie finde ich als ZN total langweilig,ausgelutscht und herkömlich.Mittlerweile heißt bald jedes Mädchen Sophie LG Nicole mit Niklas,Lukas und Emely

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallööchen Also deine Wahl mag ich schon mal. Noemi fand ich auch mal toll, aber bin dann doch davon weg. Also Lina stand auch auf meiner liste, aber dann ist mir aufgefallen, dass es sau oft mit NINA verwechselt wird, wenn man den Namen zb mal ruft. Sagt man sich selber öfter Lina dann klingt es manchmal halt wie nina. Und nina mag ich auf keinen Fall. Wie findest du denn Lenia/Lenya oder Lenja? Ist auf unserer liste ganz oben und auch mit sophie toll. Auch mein Favorit. Lg Alex....antworte mal, denn deine meinung zu den vorschlägen interessiert mich dann doch.

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex... ...danke für Deine rasche Antwort!! :-) Hab mich riesig über die schnellen Reaktionen gefreut. Also Noemi ist wirklich ein ganz besonderer bzw. vielleicht auch außergewöhnlicher Name... ;-) Und irgednwie umso näher der Termin kommt, umso mehr denkt man irgendwie erneut drüber nach "obs wrklich das Richtige ist"!? Also Lenya find ich auch total niedlich, würde ja auch gut zu Sophie passen... Na werde den Namen später mal meinem Liebsten vorschlagen d mal sehen, wie er reagiert! Er kam neulich noch auf Neele, den fand ich aber nicht ganz so gut... Habt ihr Euch denn jetzt schon entschieden???? Warum seid ihr von Noemi weg??? Lg, Diana

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex... Lenya wurde leider von meinem Schatz abgelehnt... Na mal sehen... lg, Diana

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Noemi sehr schön, Lina auch! Als Zweitnamen passt Sophie zu beiden. Marie Sophie finde ich zwar schön, aber es ist so eine Kombi von sehr bekannten und beliebten Namen, dass man dann vielleicht nicht weiß, ob das kind jetzt Marie Sophie oder Lisa Sophie oder Lena Marie oder oder oder heißt... Bleibt doch bei Noemi oder Lina! LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde Noemi nicht schlecht, aber mMn spricht er sich nicht schön No-emi - das hört sich nicht rund an. Wenn euch Sophie gefällt, dann nehmt ihn doch. Und nix weiter dazu.

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Lina Sophie klingt nett. :-) Viel schöner als Marie Sophie sogar! *find* Noemi ist interessant und selten. Aber Lina find ich schöner. LG ent-chen

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen sind ganz schön, die du rausgesucht hast. Noemi gefällt mir auch sehr gut, besser als Lina. weitere Vorschläge: Mira Tara Tabea Elina Elena Luisa Vanessa Jasmin/a Tina Fiona Tamina Nele/Neele Madlen Madeleine Felicia Mariella/e Cecilia Celine Selina Jenna Mia Laura/Laurine Sandrine Susen Amalia Leonie lg Lexi

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, entgegen der vielen, die Noemi gar nicht moegen, finde ich den Namen echt besonders. Meine Freundin hat eine kleine Hannah Noemi, die auch Noemi gerufen wird. Gerade im Gegensatz zu Sophie, der zwar schoen, aber sooooo haeufig und schon etwas "abgenutzt" ist,finde ich Noemi die bessere Wahl. Lina ist auch nicht schlecht, aber doch irgendwie abgekuerzt. Was sagst Du den zu Malwina? (einige werden die Augen verdrehen, ich weiss :) ) Waer schoen, von Eurer Entscheidung zu erfahren & alles Liebe fuer den Schlupf!

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich möchte auch unbedingt Sophie oder Sophia als zweiten Namen haben... hier mal meine Überlegungen: Maja-Sophia Lea-Sophia Leonie-Sophie Alina-Sophia vielleicht hilfts... Lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... danke für Deine Antwort... Also die Meinungen zu Noemi sind hier ja wirklich sehr geteilt... :-) Mensch, macht mich irgendwie noch unsicherer!! Ha ha ha... So langsam brauch unsere Maus doch mal einen Namen. Daher find ich es sehr beruhigend dass Du Noemi auch nett findest ;-) Also Malwina mag ich eigentlich nicht sooooooooo...! Ist zwar ganz niedlich aber könnte ich mich glaube ich nicht so wirklich mit anfreunden.. Sorry. Sonst noch Ideen???? Lg, Diana

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Emilia find ich ganz toll, Noemi hingegen nicht so, ist mir zu speziell. Lina ist auch ein sehr schöner Name und vor allem einfach. LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Tochter heißt Celina-Sophie und ihr Spitzname ist Lina ,aber ich rufe sie fast nur Lina.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 13:12