Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen bewerten

Thema: Mädchennamen bewerten

Von euren Vorschlägen gefallen mir Alexa Amalia Enya Elin Fiona Line Malin Nora - zu Mira? Sophia Würdet ihr einmal bewerten? Danke :)

von kleines.2010 am 09.02.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

;)

von kleines.2010 am 09.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Silja ist wunderschöööööööön... so heißt meine Tochter LG T.

von zauberwaldmädel1 am 09.02.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa (nett, ich mag Alexia lieber) Amalia (sehr schön ) Enya (mag ich nicht) Elin (auch nicht meins) Fiona (hat immer was eingebildetes für mich) Line (nett) Malin (ist nicht so meins) Nora (mag ich gar nicht....) Sophia (finde ich super )

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa - sehr schön Amalia - gefällt mir nicht so Enya - auf erstes Hören/Lesen nicht meins, hat aber etwas Elin - sehr schön Fiona - gefällt mir nicht so Line - gefällt mir nicht so Malin - sehr schön Nora - zu Mira? - zu ähnlich Sophia - hübsch, aber für meinen Geschmack zu häufig Sina - gefällt mir nicht so Silja - gefällt mir nicht so

von Babsorella am 09.02.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Fiona

von tori28 am 09.02.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa - mag generell keine "Alex-Namen", hier in Berlin würd ich Alexa auch nicht vergeben da das größte bekannte Einkaufscentrum am Alexanderplatz so heißt. Amalia - klingt irgendwie zu streng!? Ich denk bei Amalia immer an eine Hexe. Nee gefällt mir nicht. Lieber Amelie - wenn die Bedeutung nicht wäre.... Enya - mag ich irgendwie, würd ich selbst aber nicht vergeben. Elin - sehr süß , Eleni noch schöner. Fiona - steht mit auf meiner Liste Line - total langweilig.... Malin - wie eine falsche Madeleine. Nora - zu Mira? Beides wunderhübsche Namen, auch als Geschwisternamen .. allerdings laß ich hier mal das Dein NN auch auf - ra - endet und ebenfalls nur zwei Silben hat, das wäre mir dann zu viel - würd ich nicht vergeben. Sophia - sehr schön aber langsam sehr "ausgelutscht"

von shelleni am 09.02.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa: sehr hübsch, klingt schön frisch und frech Amalia: klingt mir zu brav und etwas arrogant Enya: mag ich irgendwie einfach nicht Elin: auch nicht so meins Fiona: mag ich gar nicht. Line: einer meiner Lieblingsnamen! klingt lieb und frech zugleich. Malin: hübsch Nora : sehr sehr schön! finde ich auch nicht zu ähnlich zu Mira Sophia: nett, aber irgendwie langweilig klingend Sina: mag ich nicht so Silja: sehr hübsch, ist mal was anderes!

von swimmadel am 09.02.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa - schön, noch besser gefällt mir Alexia Amalia - schön, ich habe allerdings bedenken, weil Amelie so häufig und sehr ähnlich ist (steht trotzdem auch bei uns auf der Liste) Enya - o.k. Elin - schön, passt bei uns leider nicht zum NN Fiona - sehr schön! meine derzeitige Nr. 2 Line - gefällt mir nicht, ist für mich eher eine Abkürzung Malin - schön Nora - zu Mira? sehr schön, meine derzeitige Nr. 1, wäre zu Mira o.k. wenn es DER Name ist, Kombis gibt es sicher bessere Sophia - schön

von Lachmöwe am 09.02.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Sina und Silja zu bewerten: Sina - schön Silja - nett, aber nicht so meins Wie findest du Celia (mit S am Anfang gesprochen)? Dem trauere ich hinterher, gefällt meinem Mann nicht. Möwe

von Lachmöwe am 09.02.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Celia spreche ich mit ß und finde ich so in Ordnung, haut mich aber nicht um. Selia gespeochen gefällt mir nicht ;) Liebe Grüße

von kleines.2010 am 09.02.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

am schönsten sind : Sina, Sophia, Fiona und Mira! Nora zu Mira finde ich zwar ok aber z.b. Mira únd Fiona finde ich schöner!!! Die "ra" Endung bei Nora und Mira ist mir pers. zu ähnlich!

von Sina86 am 09.02.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Alexa - toll! Amalia - okay Enya - nicht mein Fall Elin - nöö Fiona - auch nicht Line - geht so Malin - nee Nora - zu Mira? - find ich gut Sophia - schön, aber...

von mammina_79 am 09.02.2012, 21:56