Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen aus dem Holländischen zur Anregung

Thema: Mädchennamen aus dem Holländischen zur Anregung

Hallo, wenn ich darüber nachdenke, gibt es doch viele schöne holländische Namen. Wir wissen zwar nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, aber wir sind uns diesmal beide sicher, dass es ein Mädchen wird. Jetzt kam mir spontan der Einfall, dass es doch so schöne holländische Namen gibt. Wißt ihr wo man welche findet oder habt ihr welche für mich? Vielen Dank schon mal im Voraus. Jule

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.behindthename.com/nmc/dut.php Zumindest einige, vielleicht nicht alle super-modern. LG, terkey

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule! Also ich kenne ein Mädchen mit einer niederländischen Mutter, das Tabita heißt. Ich finde den Namen sehr schön. Ob der nun aber original niederländisch ist, kann ich Dir aber leider auch nicht so genau sagen. Aber da wäre ja zur Not auch noch Beatrix :) LG Heike

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Auf www.babynamesworld.com findest du auch noch welche ;)

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Marejke... finde ich toll natürlich wäre da noch die Beatrix Swantje Maja Larijsa

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal die Top Twen Liste aus den Niederlanden: Sanne Emma Anna Iris Anouk Lisa Eva Julia Lotte Isa Maud Sophie Fleur Lieke Anne Amber Noa Roos Marit Femke Vielleicht nicht alle original niederländisch aber zum Teil wenigstens, denke ich. Sonst vielleicht: Jantje Keslien Bente Hanne Claartje Heleen Henrike Ineke Stina Maartje Tooske Avekin Freija Laurentia Leen Aveleen Grietje Belinda Annebrit Derkje Anneken Sastia Annelies Eefje Baltje Frankje Josina Frieda Mette Kai Henni / Henrica Isidora Arijs Nela Nicolien Jasja Leintje Kerstin Lijse Sari Theodora Lelia Rensje Jeske Coosje Hella Nijnke Lees Sebastiana Rianne Skyeler Leentje Like Noortje Sjarel Sanneke LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier mal eine Auswahl, wie meine Cousinen und Cousins heißen, die wohnen alle in Belgien. Arlette (Arlett gesprochen) Karen Saskia Doreen Nicki Daisy Jinte Jade (so gesprochen, wie er geschrieben wird) Wim Kris Raf Ben Ruben Jordi Jouri Meine Schwester heißt Els. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 10:15