Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen Frida, Emma, Anna und Co

Thema: Mädchennamen Frida, Emma, Anna und Co

Hallo! Kommt es mir nur so vor oder ist in diesem Forum in letzter Zeit ganz schön viel los? Freue mich über die vielen neuen Mitglieder! Danke für die vielen Vorschläge bezüglich "Ida, Greta, Jette...". Mir gefallen ganz spontan: Frida Thea (allerdings negativer Bezug zu Theo vorhanden) Emma Anna (schön klassisch, aber auch so häufig) Jonna (negativer Bezug zu Johanna) Joke (finde ich so schön, würde ich aber nicht vergeben) Ihm gefällt Emma leider nicht. Ich empfinde auch viele Namen als zu ähnlich zu Ida. Ida und Frida käme als Kombi natürlich nicht in Frage. Aber ob mir Ida und Emma auch zu ähnlich wären, weiß ich selbst noch nicht... Beide Namen bestehen nur aus 3 unterschiedlichen Buchstaben, beide enden auf A und unterscheiden sich damit nur durch die ersten beiden Buchstaben. Ida und Emma klingen schon ähnlich, wenn man sie so über den Spielplatz ruft oder ist das nur Einbildung? Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.12.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Wie findet ihr Elsa? Der Name geht mir, seit ich durch Elsa Pataky wieder auf ihn aufmerksam geworden bin, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er klingt "alt", ja, aber tun das Emma, Ida und Greta nicht auch? Was meint ihr? Geht Elsa wieder oder ist noch nicht die Zeit dafür? Ich finde Ida und Elsa gerade . Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.12.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich find Elsa super und garnicht alt.

von Juli1979 am 29.12.2012, 11:15