Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Wer kennt den Namen Sarai? Finde ihn wunderschön. Allerdings heißt meine Schwester Sarah. Findet ihr das zu ähnlich? Sarai wird ja mit scharfem S ausgesprochen und Betonung auf die zweite Silbe und Sarah mit weichem S und Betonung auf der ersten Silbe, aber ich bin mir trotzdem unschlüssig. Was meint ihr? Alles Liebe, Hannah

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ein Mädchen, die so heißt. Bzw ist sie inzwischen eine junge Frau, ca 22 Jahre alt. Bei ihr wird die Betonung aber so wie Sarah gesprochen. Aber das liegt eindeutig an unserer schwäbischer Aussprache, lach. (da wird das meiste auf der ersten Silbe betont) Aber trotzdem ist es sehr ähnlich zu Sarah. Was mich allerdings nicht davon abhalten würde, wenn es für Dich DER name schlechthin wäre. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo :o) ich hätte ein ähnliches "Problem", würde unser Spatz ein Mädchen werden :o) ich finde den Namen Luisa so schön und meine Schwester heißt Lisa :o) wäre da auch ein wenig ratlos ;o) GGLG Tina

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo weißt du schon was es wird februar2007 du bist doch wie ich erst in der 14 Woche. lg mfg

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich weiß noch nicht, was es wird, aber ich kann doch schon mal nach namen ausschau halten. ist doch nur generell ein name, dem ich meinem kind möglicherweise gerne geben würde...

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 17:27