Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Hallo alle zusammen, aus der großen Liste sind jetzt nur noch drei Namen, aber die Entscheidung ist sehr schwierig. Welcher name gefällt euch am besten: Emily (mein Favorit) Mia (Favorit unserer Tochter) Isabel (Favorit meines Mannes). Wie findet ihr Mia Isabel? Ist mir auch noch so eingefallen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am Besten gefällt mir Isabell. Mia Isabell geht auch, aber für mich persönlich ist Mia irgendwie kein richtiger Name. Liegt wohl daran, dass meine Oma Marie hieß, und alle nannten sie "Oma Mia". Von daher ist Mia für mich eher eine Koseform. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Emily finde ich für ein Kind ganz süß, aber für eine erwachsene Frau? Weiß nicht so recht. Also, ich würde Isabel nehmen. Das ist für das ganze Leben ein schöner Name. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde du solltest auf die Favoriten deiner Tochter und deines Mannes hören. Mia Isabel ist einfach klasse. Der Name Mia gefällt mir total gut. Emily gefällt mir auch gut, aber ich würde mich für den Doppelnamen entscheiden. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily (mein Favorit) - find ich gut, besser jedoch Emilia Mia (Favorit unserer Tochter) - sehr schön Isabel (Favorit meines Mannes). - gefällt mir gar nicht.. klingt sehr weich und puppenmäßig in meinen Ohren Mia Isabel find ich ok, klingt gut zusammen, Isabel wird sicher eh nicht gerufen oder? Wenn ihr alles unter einen GHut bringen wollt (was ja auch ne schöne Geste ist: Die Wünsche aller) wäre doch Emily Mia Isabel oder Mia Emily Isabel ne schöne Alternative! Gruß anne

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Emily (mein Favorit) schoen aber gibt es wirklich 1000 bei uns Mia (Favorit unserer Tochter) finde ich persoenlich zu kurz Isabel (Favorit meines Mannes) finde ich den besten Namen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

dann mach doch einfach eine Emily Mia Isabell draus. So haben alle einen Teil dazugegeben. Ich würde dann aber Emily als Rufnamen nehmen, der ist sehr schön. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Isabel!!! Mia Isabel klingt auch gut, aber angesprochen wird sie ja doch immer mit dem ersten Namen... LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen alle diese Namen (auch Mia Isabel klingt sehr schön), kann dir also leider nicht weiterhelfen bei deiner Entscheidung ;o)

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 22:45