MamiMaria
Heute Abend möchte ich auch einmal eure Meinungen hören, zu einer kleinen Mädchennamen Auswahl. Es ist unser 2 Mädchen und die Schwester heißt Jelle Norwegisch / Schwedisch ;) Im Gespräch sind Fiona die weiße / helle Skandinavisch Fiora s.o. Abwandlung Filippa Pferdefreundin Dänisch Fjora Norwegisch von Fluss Bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Wir wohnen auch im Norden von Deutschland an der Küste;) Ganz liebe Grüße
Am besten gefällt mir von deiner Auswahl Fjora. Noch nie gehört vorher, aber er klingt toll und passt zu Jelle.
Dem kann ich mich exakt anschließen! Jelle und Fjora Den Vorschlag weiter unten finde ich auch nicht schlecht... Jelle und Sanna
Geht mir genauso - zwei tolle Namen!
Fjora
Fjora finde ich sehr hübsch!
Zu Jelle finde ich Fiona toll.
Noch besser würde mir Sanna dazu gefallen
Hey,
Wo hast du diese Namen denn her? Ich bin in Norwegen aufgewachsen und lebe immernoch hier aber Jelle und Fjora?! Wenn ich die Namen bei zb Google eingebe und auf norwegisch suche steht bei jelle das es ein holländischer jungenname ist und in Norwegen nur als Nachname bekannt ist. Fjora gibt’s überhaupt nicht wenn man Fjord auf „neu-norwegisch“ ausspricht sagt man fjor/Fjora/fjoran.. mich würde nur interessieren wo du das her hast
Um auf deine Frage zurückzukommen; mir gefällt filippa am besten
Fjora ist eine Stadt in Norwegen ;) Ich habe ewig das Internet auf den Kopf gestellt. Fjora liegt an einem ganz breiten Fluss. Einige leiten Fjora auch von Flora ab. Nur dann sind wir ja bei den Italienern;) Ich glaube ich kenne fast alle Namenslisten im Netz. Ich tu mich da sehr schwer. Jelle hat als Zweitnamen Rosalie. Eigentlich sollte sie eine Rosa werden aber der Papa war dagegen.
Das schreibt sich aber doch Fjørå. Du musst den Namen dann erst genehmigen lassen. Dürfte aber meines Erachtens kein Problem sein.
Tausend Dank für eure Kommentare - mich bestärkt es in meiner Entscheidung Fjora zu nehmen. Ich finde den Namen so unglaublich einzigartig. Sanna - so hier in Kindertagen meine beste Freundin. Die war doof und hat immer gelogen. Lach.... Fiona brachte gestern meine Pilates Trainerin ins Spiel. Ist nicht ganz so hart wie Fjora. Mal schauen was der Papa sagt und dann geht die Suche nach dem Zweitnamen los. Ihr seid super ;))))
Mir gefällt Fiora am besten.
Mein Mann findet Fiora besser als Fjora aber wo bleibt denn da mein Fluss - ich denke aber den Erziehern und dem Freundeskreis geht Fiora leichter über die Lippen.
Fiora ist auch ein Fluß, aber halt in Italien
Mir gefällt Fiona am Besten. LG
Hallo
Ich finde Fjora am besten. Ansich und in der Kombi mit Jelle.
Fiona find ich zu Jelle fast schon zu "gewöhnlich".
Ich wünsche euch alles Gute bei der weiteren Namenswahl.
Ach und als Zweitnamen find ich Fjora Rosa perfekt. Find es passt auch gut zu Jelle Rosalie.
Alles Gute weiterhin
Meine Reihenfolge wäre Fiona Filippa Fjora Fiora. Ich finde auch Fenja oder Finja ganz toll, meinem Freund gefielen sie leider gar nicht. Vielleicht ist es ja was für euch?
Finn Fynn Fjonn Flyn Von den Jungs her, hat unser großer (15) drei Stück alleine nur in seiner Klasse. Fenja und Finja finde ich auch toll aber gibt zu viele davon. Danke für deinen Vorschlag ;)
Okay, das wusste ich nicht. Hier bei uns in Franken habe ich beide Namen noch nie gehört.