Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Letztes Mal als ich hier war, habe ich euren Rat gebraucht bezüglich eines Jungennamen, heute Morgen hat mir mein FA offenbart, dase s nun ein Mädchen wird und sogar ich konnte das eindeutig erkennen (nichts zu sehen ) Tja, nun hatten wir uns komplett auf einen Jungen eingestellt und nun haben wir keinen Namen, ich hätte gerne einen Doppelnamen, als Gedenken an meine Mama, die letztes Jahr gestorben ist, sie hiess Liliane und hatte da an eine andere From gedacht: Liliana als zweiten stummen Namen... Als Rufname eventuell Emma, also Emma-Liliana oder Mia-Liliana, Emily find ich aber auch schön... bräuchte mal euren Rat... LG Esther

von sunshine_3008 am 16.02.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Liliana ist total schön! Wäre doch ein sehr schöner Rufname! Ich persönlich finde Emma und Mia zwar ganz nett, aber mittlerweile doch sehr geläufig. Würde sie deshalb nicht vergeben. Aber wenn finde ich Emma Liliana klingt am besten. Liliana ist schon sehr lang als ZN. Würde deshalb ebenfalls zu was kurzem tendieren: Pia Liliana Anna Liliana Ina Liliana Oder eine andere Form von Liliana, z.B. nur Lili. Mag ich persönlich total gerne als Rufnamen. Könntest dann eine Lili Anna daraus machen oder Lili Anne. Nur mal als Gedanke eingeworfen. Grüße

von sarahT am 16.02.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Finde Emma Liliana/ Liliane am besten. Ich würde aber keinen Bindestrich machen, ausser ihr wollt immer beide Namen rufen. Und da wäre mir dann Emma-Liliana mit 6 Silben zu lang. Emily Liliana- finde ich ungünstig, ist zuviel lilililil Mia Liliana- da ist mir zuviel iaia Ich fände Liliana als Rufname am besten, aber vielleicht ist dir das dem Grossmutternamen zu nah. Sira Liliana Nova Liliana Runa Liliana Mira Liliana Nevia Liliana Ella Liliana lg

von filzpantoffel am 16.02.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Ich hätte Liliana ganz gerne als Rufname gehabt aber meinem Freund gefällt er nicht als Rufname, als Zweitname findet er es ok, eben weil er mit meiner Mama einen guten Kontakt hatte... Danke für eure Antworten. @filzpantoffel: Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, da alle Namen ausgefallen sind und die beiden Grossen auch ausgefallene Namen haben. Werde die Vorschläge gleich mal meinem Freund zu Hause präsntieren, vielleicht ist ja was dabei, halte euch auf dem Laufenden... LG Esther

von sunshine_3008 am 16.02.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Ich würde auf jeden Fall den Bindestrich weglassen, sonst gelten die zwei Namen als EIN Name.

von Morla72 am 16.02.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Emma und Mia sind sehr kindlich und momentan sooo häufig! Emily finde ich schöner. Noch besser Emilie (einmal weil ich kein y mag, finde ihn aber auch E-mi-li-e gesprochen schön) Hier gibt es eine Mama, deren Tochter Emily Liliana heißt. Ich würde aber auf jedenfall den Bindestrich weglassen ;-)

von kleines.2010 am 16.02.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Mia - Liliana finde ich super wie gefällt dir: Ann-Liliana Ida-Liliana Pia-Liliana Nele-Liliana Ronja-Liliana Maja-Liliana Rosa-Liliana Maeve-Liliana erbs

von erbschen am 16.02.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Tut mir Leid, dass Deine Ma gestorben ist!! Schade, dass er Liliane nicht als RN mag...der wäre "besonderer" als Emma und Mia. Als ZN ist er aber auch schön. Emma Liliane klingt besser als Mia L., finde ich. Oder eine Abwandlung von Liliane als RN wie Lilia oder Lilja??

von jule4 am 16.02.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von jule4

Ich bearbeite ihn gerade noch, da seine Tochter auch nach seiner verstorbenen Schwester benannt wurde und sein Sohn wurde nahc dem verstobenen Stiefvater benannt und ich finde diese Tradition so schön, vor allem da mein Krümel nun doch ein Mädchen wird... Hab vor Freude geweint, dieser Krümel wurde mir von meiner Mama geschickt, das weiss ich ganz genau, damit ich nicht mehr soviel weinen muss und wieder glücklich sein kann :-)

von sunshine_3008 am 17.02.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

deine vorschläge sind alles ganz beliebte mädchennamen :) eine freundin meiner kleinen tochter heißt "lilie" wie die blume, wer es etwas exotisch mag. zu einem doppelnamen würde auch lilli gut passen

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 11:35