Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Hey ihr Lieben, ich brauch auch mal Eure Hilfe bzw. Euren Geschmack. Wir bekommen im Mai ein Mädchen und nun suchen wir noch nach einem schönen Namen. "Leider" spricht mein Mann so aus Reflex die Kleine schon immer mit ANNA an. Generell find ich den Namen schon okay, aber ich such noch nach Alternativen... Mir gefallen momentan: Emma Mia Lilly Victoria Linda Anna habt ihr noch Ideen?? Der Name sollte nicht so mega lang sein... DANKE

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find Anna schön, wie wärs mit Annika? Ansonsten Lilly!!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

oder Antonia

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hört auf das Bauchgefühl!!! Anna ist klasse und wenn er den Namen schon so anspricht dann wird es auch DER Name sein! Emma - schön, wird aber immer häufiger Mia - ok, aber "meine" als Wort... Lilly - find ich zu niedlich - dann eher Lillian Victoria - sehr schön und klassisch, wird aber immer abgekürzt Linda - mag ich nich Anna - KLASSEEEEE

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Emma - super, hab auch eine Emma Mia - schrecklich Lilly - zu niedlich Victoria - super Linda - ok Anna - nee, so heisst doch jede LG Daniela

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Emma find ich super süß. Mia und Lilly gefallen mir auch gut. Wie findest Du noch Finja oder Fenja? LG Carola

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Anna und Emma toll, Mia ist auch ganz nett, wäre mir im Moment nur zu trendy, die anderen mag ich nicht. Vielleicht noch: Annika Luna Fiona Linnéa Mara Romie Thea Elisa Charlotte Amalia Yuna Hannah Kaya Marissa Nica

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emma auch schön! außerdem noch: Diana Nele Sophie Stella Jana

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen sind außer Lilly (graus*) alle sehr schön, am besten gefällt mir Victoria, so heißt miene Kleine mit ZN. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! also unabhängig davon das ich schon eine emma habe, gefällt mir der name imemr noch supergut und würde wenns ginge alle kinder so nennen !! Der ist einfach klassisch, nciht zu lang, einfach zu sprechen, und doch irgendwie klangvoll..... nur leider hört man ihn mittlerweile auch seehr oft! lg katja

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

für mich genial: Channa (gesprochen mit "sch") Der ist kurz, schlicht, klangvoll und gleichzeitig was Besonderes, unsre Tochter heißt so. Außerdem schön ist "Ida". LG Petra

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben eine Leni

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 21:53