Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname, welcher ist schöner?

Thema: Mädchenname, welcher ist schöner?

Hallo, ich bin jetzt in der 30 ssw und es wird ein Mädchen. Der Name steht noch nicht fest, da wir uns noch nicht entscheiden können. Wir haben drei Namen, die wir schön finden. Alina, Alena oder Leana. Als erstes sind wir auf Alina gekommen, aber irgendwann hatten wir die Sorge, dass man sie später im kindergarten oder in der Schule mit den Spitznamen Ali ruft. Das uns absolut nicht gefallen würde. Deshalb haben wir aus Alina, Alena abgeleitet und Leana finden wir auch toll. Ihr Brüderchen ist 2 Jahre alt und heisst Jonas. Bitte um eure Meinungen, welcher Name gefällt euch am besten. Lieben Gruß Reniia

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Alina find ich ok, Alena auch, allerdings mag ich Lena weniger, Leana mag ich nicht. Jonas & Alina find ich gut Wie wäre es mit Alia /Aaliyah Alissa Lenia Lenja Alene Lia

von kleines.2010 am 24.05.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hi :-) Alina!!! Ist irgendwie frischer als Alena :-) und eine meiner besten Freundinnen heißt so und noch NIE hat irgendjemand sie Ali genannt..... sie wird nie abgekürzt....auch nicht mit lina oder linchen oder so... alle ohne ausnahme nennen sie alina.... außer einer... und der nennt sie schatz ;-)

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Alina, aber hab noch nie gehört, dass die Ali abgekürzt wird.. wenn, dann eher Lini. Aber auch nur von ihren Eltern. Ich glaube, aus der Auswahl gefällt mir Alina am besten, dann Leana. Alena.. nee, irgendwie nicht.

von Morla72 am 24.05.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Tochter heißt Anina - mit n anstatt l. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und selbst im Kiga kam höchstens mal ein Nina - ansonsten kürzt da niemand ab.

von manu0211 am 24.05.2011, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Alina am besten! Ich kenne eine 10-jährige Alina und niemand nennt sie Ali.

von trisha0570 am 24.05.2011, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von filzpantoffel am 24.05.2011, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig: Leana Alinas kenne ich hier soviele (weitaus mehr wie Hannahs, Sophias, Mias etc.) ;), vielleicht deshalb für mich nicht mehr speziell, aber Leana... einfach nur schön! Alena würde ich Alina ebenfalls vorziehen. LG

von Miss USA am 24.05.2011, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

1. Leana 2. Alena . . . 3. Alina Lg

von Laneybucks07 am 24.05.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Alina ist schön, deshalb vielleicht häufig. Alena ist auch schön, v.a. für eine erwachsene Frau. Anela gäbs auch noch. Leana - ich weiß gar nicht warum, aber ich mag ihn vom Klang her nicht so.

von maummurki am 25.05.2011, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Leana ... nicht so häufig ansonsten heisst das Kind einer Freundin Elina ... falls das noch eine Alternative für Euch wäre

von uliglo am 25.05.2011, 21:21