Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname mit L... und schöner Bedeutung??

Thema: Mädchenname mit L... und schöner Bedeutung??

Hallöchen! Wir sind nunmehr zur Zweitnamensuche vorgedrungen und uns fällt nichts mit L... ein, das eine schöne Bedeutung hat. Laetitia fällt raus, da so schon die große Schwester heißt. Der Erstname wird Mailin sein. Fällt Euch was ein?? (L wär ganz gut, da die beiden großen schon einen Zweitnamen mit L haben - dann fällt Nr. 3 nicht aus dem Rahmen). Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Laura - von Laurentius/Laurentia: die mit Lorbeer geschmückte (die Siegerin)

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liara = Göttin des Friedens Mein Lieblingsname :-)

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein momentaner Lieblingsname ist Leonor! Er bedeutet wohl "Gott ist mein Licht". Lilian gefällt mir auch gut, die Bedeutung kenne ich aber nicht.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fällt mir grade ein, mein Fave war NORA - das die Abkürzung von Elinor / Leonor und bedeutet "Licht Gottes / Licht des Glaubens" SEHR SCHÖN!!!!

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mailin Laura (Lorbeer oder Lorbeerkranz) Mailin Luisa/ Luise (berühmt + Kämpferin) Mailin Lydia (die aus den Lydien stammende) Mailin Luana (zufrieden, fröhlich + hawaiianische Mondgöttin) Mailin Livia (aus dem Volk der Livier) Mailin Lioba (die Liebende, die Liebe) Mailin Lucienne / Lucia (die Leuchtende, die bei Tagesanbruch Geborene) Mailin Linnea (ursprünglicher Blumenname, benannt nach dem schwedischen Botaniker Carl von Linné) LG Elena

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:17