apfrikosi
Hallo zusammen, wir bekommen im November unser drittes Kind. Ein Mädchen nach zwei Jungs. Bei der Namenssuche tun wir uns schwer. Wir haben einen einsilbigen deutschen Nachnamen und daher sollte der Vorname etwas länger sein. Theresa und Carolina finden meine Mann und ich schön, aber DER Name ist es noch nicht. Habt ihr noch Ideen? Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Carolina find ich sehr schön. Ansonsten: Paulina/e Annika Amelie Emily Helena/e Marlene Luisa/e Was dabei?
Helena finde ich auch super, aber mein Mann leider nicht. Marlene mag ich und werde den Namen mit auf meine Liste nehmen. Vielen Dank für deine Vorschläge!
Antonia
Danke für den Vorschlag, leider mag ich den Namen nicht so sehr.
Rebecca Henriette Elisabeth Johanna Hermine Charlotte Konstanze Friederike fallen mir spontan ein.
Danke für die Ideen. Hermine und Johanna haben mich davon direkt angesprochen!
Hallo, Carolina finde ich klasse. Ansonsten versuche ich es mal mit diesen Namen: Annelie Berenike Charlotte Dorothee/ Dorothea Emmilina Elisa(beth) Florentina/ Florentine Johanna/ Johanne Josefine Lavinia Liselotte Marlene Marianne Marieluise Magdalena Paulina/ Pauline Rosalie Ricarda Susanne Stefanie Sabrina Sara (finde ich total schön, für euch wahrscheinlich zu kurz???) Theodora Tabita Talene Viktoria Vielleicht gefällt euch ja etwas. Lg Seerose
Florentine, Johanna, Josefine und Marlene gefallen mir sehr gut, die kommen auf die Liste. Danke für deine Vorschläge!
Spontan meine Ideen: Juliane Franziska Marieke Marietta
Juliane mag ich auch, mein Mann leider nicht. Danke für deine Vorschläge!
Theresa und Carolina sind beide total schön. Sorry für eventuelle Mehrfachnennungen, ich habe die andere Beiträge nur überflogen. Ulrike Ottilie Octavia Svetlana Wilhelmina Konstanze Eleonore/-a Adele Lisa-Marie Isabella Tatjana Janina Viviane Ariane Roberta Ramona Dorothea Leonida Esmeralda Natalie Veronika Valentina Franziska Manuela Valeska Marina Sienna Agathe
Danke für deine Vorschläge! Valentina finde ich sehr schön und Wilhelmina gefiel mir grad beim ersten Lesen auch. Die werde ich meinem Mann zeigen.
Na da versuch ich es doch auch mal. Sorry für evtl. Doppelnennung.
Viktoria
Penelope
Philomena
Ariadne
Ancilla
Aspasia
Alexandra
Annamirl
Mariella
Genoveva
Ludmilla
Samira
Hermine
Merlind
Marlies
Carlies
Vielleicht ist ja was dabei.
Liebe Grüße
Bava
Hermine und Mariella gefallen mir gut! Carlies klingt auch interessant, wird es ausgesprochen wie Marlies? Danke für deine Vorschläge!
Carlies wird wie "Karlies" gesprochen.
Ich finde den Namen auch sehr schön, fast sogar etwas besser als Marlies.
Mein Mann mag leider beide nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche
Was hältst du von Josefina? Das ist der Zweitname unserer Maus, manchmal bereue ich es fast, ihn nicht als rufnamen vergeben zu haben...
JosefinE gefällt mir einen Ticken besser und steht jetzt auf meiner Liste. Danke für den Vorschlag!
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber meine Vorschläge: Amalia Anastasia Benedetta Benedikta Cornelia Eliana/Eliane Emilia Felina Fiona Henrike Isabelle/Isabella Josefa Karlina Leonie Letizia Liana Lilian/Liliana Loredana Lorena Luana Luisa/Luise Marieke Mariella Marlena Marina Medea Milana/Milena Miranda Mirabelle Nathalie Noemi Noera Olivia Paulina/Pauline Phillippa Rebecca Rosalie Samira Sienna Sophia Tabea Vanessa Valeria/Valerie Viktoria Marietta
Danke für die ganzen Vorschläge! Philippa und Fiona mag ich sehr, mein Mann leider gar nicht. Marlene steht jetzt auf unserer Liste und Amalia und Viktoria werde ich ihm zeigen.
Neulich bin ich auf Aurelia gestoßen. Finde ich auch total schön. Ansonsten sind mir noch eingefallen: Rosalie Coralie Margarethe Evelin Xenia Isolde Sabina Fabienne
Aurelia klingt wirklich schön, danke für deine Vorschläge!