Elternforum Vornamen

Mädchenname gesucht! Habt ihr Ideen?

Mädchenname gesucht! Habt ihr Ideen?

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Hallo, wir suchen einen Mädchennamen, der zu Helena, Silas und Alexis passt... Wir haben vielleicht an etwas griechisches gedacht. Unsere zwei Ideen waren Stella und Anastasia... Was denkt ihr, passt das zu Helena, Silas und Alexis? Gefallen euch die Namen? Wir brauchen mehr Namens-Ideen!(egal welche!) Bitte Antworten!!! LG und schon mal Danke für die Hilfe!

Fleurdelys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JohannaPiaJosepha

Stella finde ich sehr schön. Bei Anastasia muss ich an die Disney-Prinzessin denken. An griechischen Namen gefallen mir dazu auch Cynthia, Lydia, Maya, Rhea oder Sophia. Ansonsten fände ich Diana auch sehr passend.

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Sophia ist auch schön...

Phila83

Beitrag melden

Stella finde ich schön und passend. Anastasia ist mir zu lang und too much. Vorschläge: Daphne Nike Leandra Penelope

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

WOW, Nike ist wunderschön, das schlage ich meinem Mann vor! Wie findet ihr Lilaia? Ich finde es so Mittel, was ist eure Meinung? Griechische Götternamen? (Z.B Artemis)

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

WOW, Nike ist wunderschön, das schlage ich meinem Mann vor! Wie findet ihr Lilaia? Ich finde es so Mittel, was ist eure Meinung? Griechische Götternamen? (Z.B Artemis)

Phila83

Beitrag melden

Lilaia habe ich noch nie gehört und mag ihn nicht. Er würde bestimmt sehr oft falsch geschrieben und falsch ausgesprochen werden.

Ich-bins

Beitrag melden

Stella ist zwar glaube ich eher Lateinisch, aber wunderschön und passend zu den Geschwistern. Anastasia ist auch schön, aber recht lang. Andere Ideen (bunt gemischt, aber ich finde sie passend zu den Geschwistern): Helena, Silas, Alexis und Xenia Olivia Maria Kira Anna (statt Anastasia) Thea Filippa Leonora

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Olivia ist toll, Danke!

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Anna, heiß meine Freundin und ich finde es zu häufig...

JohannaPiaJosepha

Beitrag melden

Aber Filippa/Phillipa ist sehr gut!!

Glucki

Beitrag melden

× Athina × Despina × Eleni × Ioanna

Glucki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glucki

× Eugenia hatte ich noch vergessen

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Stella finde ich gut, oder Estelle. Anastasia ist nicht so meins, zu viele Silben. Passt auch m.M. nicht zu den anderen Namen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei Anastasia und alexis muss ich an die russische zarenfamilie denken. Finde aber trotzdem dass er sehr gut passt. Ich mag den namem auch gerne :)

joversi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne griechische Schwestern, die Daphne und Anastasia heißen.

reblaus

Beitrag melden

Spontan sind mir Rhea ( lat) Daphne Athena Hera Und lat. Minerva eingefallen. Einige wurden ja schon erwähnt. Aglaia Eirene Selene

kleines.2010

Beitrag melden

Stella passt meiner Meinung nach gut, Anastasia finde ich weniger passend. Wie wäre es mit Eleni Medea Elaia Elara Elena Thalia Amalia Nike Nika Lilia Lia Lina Helena, Silas, Alexis & Amalia Helena, Silas, Alexis & Lilia Helena, Silas, Alexis & Nika wären spontan meine Favoriten